Beiträge von KeYa

den auslieferungssatz (pirelli p zero) bis zum winter fahren, dann winterreifen auf die felgen ziehen. im sommer dann neuen satz 19er oder 20er... das war jedenfalls der plan ;)

aber die p zero gefallen mir so gut, dass ich sie wohl behalten werde und weiter fahre bis die nachlassen. mittlerweile 5000km damit abgespult.

würde dir auch empfehlen erstmal zu schauen wie dir die werksreifen gefallen. runflats haben ne sehr positive entwicklung gemacht wie ich finde. fahre schon mal sehr zackig im wiedtal ums eck und die sind kaum aus der reserve zu bekommen. man muss die schon hart dazu zwingen. auf öffentlichen straßen macht ein upgrade irgendwie kein sinn bei der qualität... wenn trackdays geplant sind ist es was anderes.

Ich bin gespannt. Bitte ausführlich berichten. Der Laden ist von mir 10km entfernt. Eventuell gewinnen die durch dich einen weiteren Kunden. :)

in dem fall wäre es halb so wild für dich geworden... denn ich muss nochmal hin

Hab eben im Auto noch daran gedacht, dass du doch jetzt demnächst den Termin haben müsstest. Ich bin auch gespannt. Hoffentlich reicht die Zeit für den Prüfstand noch. Aber wieso angeschlagen?

hab mir leider den magen total zerschossen seit tagen... am besten nicht nach details fragen X/

also ich habe leider keine guten nachrichten. wie es mein glück will hat das MHD modul nicht funktioniert. es sagt immer noch das die dme nicht unterstützt wird. vor ort gab es jede menge diskussionsstoff... ich war geladen und die lunte wurde immer kürzer. das ganze hat mich u. a. 6 stunden gekostet und das ergebnis ist, dass ich 250 euro für eine Auftragsbestätigung/quittung bezahlt habe. nach einem diskussionsmarathon darf ich montag nochmal dahin und zahle den aufpreis zu einer schubabschaltung.
    also nix mit vmax sperre aufheben und mhd stage 0 nutzen. insgesamt kann man sagen, ich hab kein bock mehr. mit mhd habe ich im vorfeld alles durchgekaut und mir versichern lassen das dieser weg funktioniert. tut es aber nicht. bis jetzt hab ich jede menge geld und sprit verballert und nix erreicht. mcchip sagt steuergerät ist unlocked... das mhd modul funktioniert aber mit anderen tools wie bimmercode. ein defekt liegt nicht vor. naja...

... endlich! sitze im wartebereich bei mcchip dkr und warte darauf, dass mein steuergerät entsperrt wird. wenn kapazitäten da sind und die standzeit nicht ganz so hoch ausfällt würde ich noch eine leistungsmessung im serienzustand machen. möchte ja später mhd stage 1 aufspielen und da macht es sinn eine vorher-messung zu haben. die nachher-messung mache ich dann natürlich auch wieder hier. leider bin ich etwas angeschlagen und kann nicht all zu lange hier sitzen || schauen wir mal.

ich freu mich aber trotzdem, dass der hobel gleich endlich so klingt wie er kann und diese vmax aufgehoben ist :thumbsup:
    auf dem weg hierhin gabs jede menge offene autobahnabschnitte und der verkehr war auch nicht viel.

während ich warte schaue ich mir derweil demütig den huracan an welcher in der wartelounge steht. was für ein monstrum. kann euch nur die rennvideos auf youtube empfehlen. gibt sehr geile onboard aufnahmen davon.

in hanglage oder gefälle kann ich nur jedem raten die handbremse zusätzlich zu nutzen. sollte der wagen aus irgendeinen unerwarteten grund doch mal wegrollen, könnte das zu komplikationen bezüglich der versicherung kommen.

ich persönlich möchte auch dem sperrstift nicht die vollen 1.7 tonnen zumuten. auf ebener fläche wäre das natürlich egal...

... aber die gewohnheit fährt immer mit