danke fürs posten. ja, der entwicklungsleiter von hjs sagte auch das es nächste woche sehr konkret wird. dann halte ich mich noch ein wenig zurück... muss vielleicht einfach nur bissel motorrad fahren. Vielleicht hilft das bis dahin ![]()
Beiträge von KeYa
-
-
prüfstandstreuung oder was
heute morgen aufgewacht und es juckt in den mhd store zu gehen und eine stage 1 zu kaufen...
-
die stimme und das gelaber von der kamera"frau" ist aber echt schwere kost. als dieses icke icke noch dazu kam, musste ich zum ende spulen

die zahlen sind aber hart... ob das so eichtig gemessen wurde?!
etwas über 400ps passt würde ich sagen aber 580nm serie? -
- Ich hab bei meinem 428i in 5 1/2 Jahren noch nie was gefettet oder gereinigt - läuft und ist dicht wie am ersten Tag...
und du hast dein wagen wo zur inspektion abgegeben?
falls du alles bei bmw machen lassen hast... das gehört zum inspektionsumfang! auch unabhängige Werkstätten pflegen im rahmen einer Inspektion ein schiebedach. Vielleicht hast du das einfach nicht wahrgenommen
-
ich habe ganz gezielt darauf verzichtet im 40i. bei einem panoramadach hätte ich das mehrgewicht an der denkbar ungünstigsten stelle in kauf genommen. es ist schon ein sehr wertiges gefühl unter einem panoramadach zu sitzen. kenne das aus meinem e coupe. das ganze dach war einfach aus glas und konnte auch noch großzügig öffnen. aber im 3er kann man drauf verzichten. viel zu klein und der effekt bleibt aus. ein weiterer nachteil ist die bereits genannte Anfälligkeit. man muss den lauf regelmäßig fetten und reinigen damit es freigängig, sauber und dicht bleibt.
-
auf jeden fall.... ich dachte selber das ich mir das nur einbilde wegen dem klang. kann ja schonmal subjektiv irre führen... aber man spürt einen drehmoment anstieg und luftigeren turbo
-
Ich habe hier ein sehr interessantes Video gefunden, dass ich euch ans Herz legen möchte.
Es geht zwar um einen I30n aber man kann das sehr gut auf den BMW ableiten.
Titel des Videos ist zwar anders aber hier wird ein I30n mit OPF gemessen auf dem Prüfstand, einmal mit Seriensteuerung und einmal mit daueroffenem Zustand. Dazu noch Soundverhalten mit manueller Steuerung und daueroffen... und einmal Seriensteuerung. Interessantes ergebnis
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
zu den genannten sachen kommen noch die monitoring bzw. logging funktionen, auspuffklappensteuerung... verschiedene setups wie lüftersteuerung, vorgefertigte maps und die option eine individuelle optimierung machen zu lassen...
für mich persönlich interessant zu diesem zeitpunkt sind folgende funktionen
- auspuffklappe im sportmodus immer offen
- vmax unlock
- burble einstellungensobald hjs die ewg downpipe liefert, würde ich mir gerne eine individuelle stage anfertigen lassen mit dem ziel ca. 450ps und 600nm zu generieren. ob man das dann stage 1 oder 2 nennt ist dann relativ egal
round about 480ps und 670nm sollen mit opf, getriebe und serien turbo dauerhaft vollgasfest sein. der motor packt auch 700 ps... die limitierung stellen opf und getriebe dar. vermute ab 500 ps kommt auch der turbo langsam an seine grenzen. -
check... ich such dir auch gleich den link raus. ist zwar nur ein 340i aber macht kein unterschied.
-
muss leider los... aber kurz zu DAT... das ist lug und betrug interessiert mich bei Verhandlungen einfach garnicht. Der Markt entscheidet. Der Kunde legt den Preis fest den er zahlen kann.
Wie oft hab ich so einen DAT Ausdruck vorgelegt bekommen wo der Preis meilenweit vom reellen Wert abweicht. Klar muss der Händler Steuer und Kosten einkalkulieren usw... am Ende
klaffte oft trotzdem eine Lücke namens... MEEHR für mich, weniger für dich. Bin immer für leben und leben lassen. Aber es muss Fair bleiben.