sieht gut aus... wenn du jemanden hast der dir das prokit günstig ein und ausbauen kann würde ich das machen.
bei den preisen die bmw da veranschlagt würde ich das aber nicht in Erwägung ziehen.
sieht gut aus... wenn du jemanden hast der dir das prokit günstig ein und ausbauen kann würde ich das machen.
bei den preisen die bmw da veranschlagt würde ich das aber nicht in Erwägung ziehen.
ja denke auch aber ist ja schnell ausprobiert
versuch mal die lichtleiste mit einem tuch zu "massieren"... früher gab es mit led monitoren ähnliche fleckenbildungen. einfach mit einem tuch mit leichtem druck mehrmals drüber gehen
vielleicht hat es sich damit erledigt
Das ist heftig für das kleine Fensterchen...
vor allem 50kg an der ungünstigsten stelle die es an einem auto gibt. natürlich macht das schiebedach mittig unterm auto keinen sinn
aber wiegesagt, fahrdynamisch sehr ungünstig. für den ottonormal fahrer sicher voll egal, für den ambitionierten fahrer uncool
aber welchen einfluss hat der zusätzliche ölkühler auf die ladeluftkühlung?
Hmmm... Gemäss Zeichnumg ist es nur ein zusätzlicher Kühler...
wenn ich die zeichnung richtig interpretiere... mit m technik paket = kühler x 2, ohne paket nur eine seite?!
wobei quatsch... revidiere. macht technisch keinen sinn. habs mir grad noch mal angesehen.
wilkommem im fragenjungle... je mehr man sich damit beschäftigt um so unklarer wird es ![]()
danke @Kennz weis
aber das ist leider zu wage. hatte gehofft ganz konkrete infos zu bekommen.
selbst der bmw service hat es nicht geschafft meine vor wochen per Mail gestellte frage zu beantworten. will ja nichts böses unterstellen aber ich könnte das so interpretieren, dass es nur blabla ist und daher besser keine antwort kommt?!
Servus Miteinander....
das Thema wurde zwar schon einige Male hier behandelt aber irgendwie fehlt mir noch die Quintessenz was genau dieses Paket beinhaltet. Die Bremsen sind ja klar. Aber was hat es mit der Kühlung auf sich?
BMW selber sagt nur:
"Das M Technik Paket beinhaltet ein optimiertes Kühlpaket, das auch im sportlichen Einsatz eine maximale Performance sicherstellt. Davon profitieren Motor und Ladeluftkühlung gleichermaßen, sodass der Motor auch bei hoher Belastung thermisch gesund arbeitet."
" Optimiert" kann es ja schon durch ein einfaches Leitblech sein um es mal überspitzt auszudrücken. Irgendwie fehlt mir die Angabe wie tiefgreifend hier die Technik optimiert wurde. Das die Standheizung usw nicht kombinierbar ist hab ich auch schon rausgelesen... also braucht es platz. Auf der anderen Seite kann ich mir keine gravierenden technischen Teile vorstellen bei 300 Euro Aufpreis. Die Bremsen nehmen doch sicher das meiste ein.
... kann jemand mittlerweile was konkretes dazu sagen? Wäre halt sehr interessant im Hinblick auf Tuningmaßnahmen da vielleicht größere Ladeluftkühler nicht mehr notwendig wären, wenn diese werkseitig schon installiert sind.
Merci und viele Grüße
ja dachte mir ok... 99 euro, kann man mal probieren ![]()