wer hat gesagt das er bei 3000 u schaltet? und wieso sagst du immer ihr? also alf und ich sitzen grade nicht zusammen und schreiben auch unabhängig voneinander. das ist kein fight oder sowas... ![]()
fühl dich nicht angegriffen... wir diskutieren. das ist alles.
um nochmal drauf zurück zu kommen. mir ist klar das der bauartbedingte oder technisch bedingte grundcharakter nicht wie knete verformt werden kann. bin kein experte aber auch nicht blöde... also das meine ich jetzt nicht böse.
was ich meine ist... das der tuner der sein handwerk versteht... im rahmen seiner möglichkeiten, nicht exakt meinen wunsch aber tendenziell schon dahin optimieren kann, dass ich...
-bei ruhiger oder normaler fahrt bis in die mittleren drehzahlen keine hohen leistungsberge habe
-aber bei voller beschleunigung zum idealen schaltzeitpunkt nahe des drehzahlbegrenzers noch druck habe und nach dem schalten, sagen wir mal im 3. gang bei ca. 5000u lande und dort möglichst viel anliegt bis ich wieder schalten muss und das ganze von vorne
sage doch nix anderes als das es mir nichts bringt, wenn ich zwischen 2000 und 4000 umdrehungen volle power hab und diese ab 4000 steil abfällt und im bereich voller beschleunigung/schaltung davon nix. mehr da ist