@AMoX na das kommt doch wie gerufen ![]()
Beiträge von KeYa
-
-
überstürtz es nicht mit dem m340.
beides kann man grade biegen. in sehr naher zukunft gibt es eine hjs ewg downpipe. die wird den sound in die richtige richtung lenken. dann holst du dir noch ein klappenmodul und dann sieht die welt schon anders aus. nächste stufe wäre eine bearbeitung der serienanlage. mein tuner macht das unsichtbar für ca. 500 euro.fahrwerk wird ne ecke besser mit dem prokit. die dämpfer sind gut. kein grund zwingend ein kw v3 zu verbauen. es sei denn du möchtest auf die rennstrecke.
ich hab derzeit das schubknallen programmiert und bin fast schon zu frieden. so macht der wagen insgesammt richtig spaß. jetzt verkaufen wäre mit viel verlust verbunden
dann doch besser etwas in Zubehör investieren
-
da haust du mit einem gt3 aber auch einen raus.
ich bin schon v6 und v8 sauger gefahren und weiß wie sowas klingt.
was ich mir mit dem m340i so vorstelle zeige ich dir und den anderen demnächst an meinem eigenen auto

-
ja finde auch das 19er ne gute form machen und optisch nicht zu ballonartig aussehen. guter konpromiss zwischen optik und walkbarkeit des reifens
-
ne ne... die meinen schon einen richtigen und rechtmäßigen opf mit mehr durchlass

vielleicht machen die anteilig paar durchgehende kanäle statt alle zu verschachteln
-
hab nur die alten b58 live gehört. das macht schon einen sprung in die richtige richtung. kollege fährt den m140i mit downpipe und serienabgasanlage. allerdings ohne opf. aber hier muss ich zugeben, dass der m340 sich mit serienmäßigen dp und opf attraktiver anhört... leiser aber schöner. die abgasanlage des m340i ist also schon ne schöne konstruktion.
hab grade aber noch mit hjs geschrieben. diese woche sollten die leistungsmessungen abgeschlossen sein. kann sein, dass man ab nächster woche dann konkretes erfährt und bald bestellen kann.
hab erfahren, dass hjs sogar bereits für andere modelle an einem tuning opf arbeitet.
-
Anbei im direkten Vergleich die 19" Doppelspeiche 791 in schwarz bei ähnlicher Fahrzeugfarbe.
Doppelspeiche 791_m.jpgwill ja echt kein spielverderber sein, aber diese serienräder sehen einfach pornös aus. bringe es nicht übers herz die zu ändern

die passen einfach zum auto. schade das es die nicht in 20 zoll gibt. dann würde ich die 19ner im winter umziehen und im sommer auf die 20er wechseln.
mal sehen was noch so kommt an felgendesigns
-
man muss einfach mal die corona auswirkungen abwarten. noch sind diese nicht eingeschlagen!
ich kann mir gut vorstellen, dass
in der einen oder anderen sache zurückgerudert wird. es muss diesen sesselpupsern nur klarwerden, dass viele räder die neuerfunden wurden, wehtun werden im portmonaie der steuerkassen!bald wird es vorne und hinten an geldern fehlen und dann muss man diesen neuzeitaffen nur einiges vor augen führen...
die tuning industrie setzt normalerweise fast 5 milliarden euro um. das ist fast vergleichbar mit dem was rheinmetall an waffenexporten in den letzten jahren umgesetzt hat. das ist nicht nur deutschlands größtes rüstungsunternehmen sondern platziert sich weltweit auf pos. 24 oder 25!
gar nicht so irrelevant oder?!die haben mit den ganzen restriktionen ect so tief in die fließenden Märkte eingegriffen, dass so eine krise wie jetzt jede minderung ans Tageslicht fördert.
ist zwar sehr politisch aber vereinfacht und kurz ausgedrückt... es hängt alles. zusammen mit gravierenden effekten
-
es gibt definitiv schönere... über geschmack lässt sich aber natürlich nicht streiten...
... ich möchte dir einen anderen denkanstoß geben:
so ein spoiler hat mehr einfluss auf das fahrverhalten als viele es eingestehen wollen oder wissen oder wahrhaben wollen. ich spreche da aus erfahrung. hatte vor kurzem eine unausgeglichene verspoilerung und ab 230/240 wurde das auto ziemlich unruhig und ab 250 sogar unsicher zu fahren. mit dem original performance spoiler bin ich jetzt paarmal knapp 300 gefahren und der wagen klebt auf der strasse. war jetzt speziell noch ein zusammenspiel zwischen front und heck.... aber nichtsdestotrotz
jetzt hast du dir da einen recht ausladenden spoiler ausgesucht, welcher auch noch so ein ducktaile design hat. das hat nochmal weitere Einflüsse. pass auf das du dein fahrverhalten nicht verschlimmbesserst mit unerprobten spoilerdesigns. bei solchen sachen... wie auch bei bremsen und reifen lieber nicht sparen. die amis fahren dieses design gerne... die sind aber auch dafür bekannt schmerzfrei zu sein bei solchen sachen. die kleben sich alles drauf. aber du weißt auch, dass die in den staaten und china oder canada keine hohen geschwindigkeiten fahren dürfen. es gibt hardcore strafen für hohe geschwindigkeitsüberschreitungen. über 200kmh machen die allerwenigsten. selbst dafür sperren die dich schon ein. die meisten merken also nichtmal die auswirkungen ihrer 0815 Zubehör spoiler
nur mein rat
-
Also ich bin ja noch nie so ein Auto gefahren, aber der klingt in meinen Ohren einfach nur noch hochgradig asozial
aber das ist ja Geschmacksache.
Ich bin bisher eigentlich ganz froh, dass der m340i keine typische tuningkiste ist und eher den gediegenen Personen vorbehalten ist
Am besten macht BMW ihn noch was teurer
danke für deinen völlig sinnlosen und unnützen kommentar. am besten "gediegen" aus diversen themen raushalten, wenn du nichts produktives beizutragen hast! diese hochnasige und beleidigende art empfinde ich genauso assozial wie du das tuning findest.
das thema heißt, "blubbern, knallen, sound"...
am besten zurück zum thema!