Beiträge von KeYa

wir können gerne tauziehen spielen... quasi mann gegen mann. argumente mögen dabei den einen in die andere richtung ziehen.

wenn der eine dem anderen argumente nicht zugesteht... argumente die man errechnen und messen kann...

... gleicht das an ein tauziehen von mann gegen lkw und deswegen bin ich raus.

Öh, ja? Zumindest einen anhand Getriebeübersetzung, Ps etc. errechneten Wert? Ansonsten kann och ja gleich unter Höchstgeschwindigkeit „mehr als Serie“ angeben...

das wäre nur die anhand der getriebübersetzung mögliche vmax. diese spielt aber nur im weltraum eine rolle da wir auf der erde sowas wie atmosphäre haben.

darüber hinaus ist es auch etwas aufwendig von jedem fahrzeug die stirnfläche etc rauszusuchen, zumal diese daten nicht immer zur Verfügung stehen.
    selbst dann wäre es nicht exakt zu bewerkstelligen da viele werte nicht pauschal vorliegen. ausstattungen und andere räder die vielleicht größere rottierende massen verursachen usw usw...

@KeYa
    Verstehe nicht ganz warum das hier ein Beweis für die Genauigkeit des BMW-Tachos sein soll.

ja, ist ganz offensichtlich das du es nicht verstehst. anscheinend schaust du nicht richtig hin.

[/quote]

Sprich nur mit einem GPS-System, das z.B. mit 10Hz oder mehr läuft kann ich eine Genauigkeit von <3m erreichen und damit auch genauer die Geschwindigkeit messen. Hierbei nimmt dann das System z. B. 10 Stützwerte zur Bestimmung des Mittelwerts der aktuellen Position.

die von mir gezeigten videos und screenshots stammen von der dragy box und die misst bekanntlich mit einer abtasrate von 10hzwink.png
    einfach mal hinsehen

@BMWinteressent

hast du die mail gelesen? da steht das die vmax komplett geöffnet wird und der wagen so schnell fährt wie er technisch in der lage ist. die 275 sind ein fiktiver wert. die können sowas garnicht testen.
    ausserdem lassen die sich luft für kommende stages! alles marketing.
    bei 275 kann er sich auch 100% sicher sein das der wagen das schafft wie alex sagte! am ende liest der kunde 300 tacho ab und sagt mega... die haben ganze arbeit geleistet

hier ein beispiel beim m2
    jede stage hat eine höhere endgeschwindigkeit... denkst du die testen bei jeder stage die erreichbare vmax?

genau... vmax ist nicht alltagsrelevant. der thread ist entstanden um zu zeigen was der wagen serienmäßig kann... nämlich mindestens 45 kmh schneller als mit sperre. habe ja die beschleunigung abgebrochen und da ging er noch munter weiter...

aber sei es drum, selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass der wagen bei tacho 263 genau 250 echte kmh fährt und jetzt die von mir abgebrochenen 308kmh nimmt, was 45 kmh drüber sind... sind wir bei 295kmh für die ungläubigen ^^

für diejenigen die diese unzähligen anderen messungen mit den verschiedensten messgeräten kennen und wissen, dass 263 tacho locker 256 echte kmh sind... haben wir die 300 geknackt

nice to know aber dicke eier hab ich davon nicht.

wie weit lügt dann mein 330i?
    habe öfters ohne angeklappte Spiegel im HDU und Kombi 268-272km/h angezeigt bekommen.
    abgeregelt hatte er immer noch nicht
    Michelin PS4S* MB 19" mit 2,8bar rundum
    ergab sich so , da Bahn frei und war auf GPS Messung nicht aus

wenn du serienräder montiert hast, alles korrekt ist und dein wagen bei 250 abgeregelt ist... dann dürfte der nicht viel schneller als 260 tacho laufen. ansonsten stimmt was nicht oder dein wagen ist nicht abgeregelt.

hier ist noch ein beispiel dafür wie genau ein g20 tacho ist. es gibt unzählige solcher videos wo man sehen kann, dass der tacho mega genau läuft.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@KeYa
    Wenn die serienmäßigen M4 das so easy schaffen, dann kannst Du mir doch sicher viele Videos zeigen, die mit Vbox, RaceNavigator, oder einem externen GPS mit mindestens 10Hz gemessen wurden, oder?

warum soll ich mir die mühe machen und sinnlos nach beweisen für meine aussage suchen, wenn das bereits naturgesetze und mathematische formeln schon tun?! :rolleyes: es ist schlicht und einfach falsch was du schreibst.

Bei mir ist bei 263 Schluss (ohne nennenswertes Gefälle).

das ist auch völlig richtig so. meiner war auch bei 263 am ende. im netzt findest du viele videos... alle bei 263 tacho abgeregelt ohne gefälle

Ich wundere mich gerade, warum dann der neue Alpina B3 mit 462PS dann "nur" 303 läuft, wenn man das ja offensichtlich bereits mit dem M340i knapp hinbekommt.

... abgeregelt aus marketinggründen. vielleicht hat es mit den reifen zu tun... bremsen können es nicht sein. das ist erstmal ein papierwert. der wird auch schneller laufen können. man kann bei 303 abregeln, 250 oder 313... es ist nur eine zahl die festgelegt wird. schau dir mal die tabelle aus dem link weiter oben an.

im wesentlichen bremsen zwei kräfte dein fahrzeug. luft und rollwiderstand!

folgendes beispiel gilt für einen alten 8er bmw der nicht nur schwerer ist sondern auch eine größere stirnfläche hat.

www.e31.net

jetzt musst du mir nochmal erklären warum nicht mal der m4 competition das schaffen soll, wenn ein alter 8er mit höherem gewicht, größerer stirnfläche und schlechterer aerodynamik nur 393ps am motor benötigt?