Beiträge von KeYa

ich hab ganz bewusst kein adaptives fw genommen da ich anfangs auf kw gewinde gehen wollte. für den fall das ich es nicht mache war ein weiterer grund, dass die standard dämpfer eine neuentwicklung sind wo hingegen das adaptive aus der letzten generation stammt.

ich stand für einen moment auf dem schlauch und hab zwischen tür und angel gelesen/geschrieben. also du kannst wie alf schon richtig zitiert hat, einfach die federn tauschen plug and play. nichts weiter nötig. hatte das prokit schon in anderen fahrzeugen mit adaptiven dämpfern. da musste nichts weiter gemacht werden. wird relevant bei stoßdämpfer wechsel.

genau. muss auscodiert werden, wenn du eibach kit nimmst. selbe bei h und r. aber ich meine, dass man das lassen kann solange keine fehlermeldung kommt

prinzipiell gibt es bis auf den empfang keine beeinflussenden faktoren für die gps messung. allerdings wird diese mit höherer hz zahl noch genauer. ab 10 hz sind das verlässliche zahlen. bei 20hz ist das schon messen und meckern auf hohem niveau. moderne handys machen das schon ganz gut. tunnel und dichte oder hohe Bäume usw können auch verfälschen aber das sind eher einflüsse die bei einer zeitenmessung relevant sind.
    sprich beschleunigung 100 bis 200. aber topspeed wird dadurch nicht verfälscht solange man das tempo paar sekunden halten kann. bei guter satverbindung ist die gps messung das genauste das man haben kann

hmm... bei mir liegt die vorgabe bei 2.8 rundherum. aber haben ja unterschiedliche lasten und motoren.

du könntest mal zu testzwecke den luftdruck um 0.2 bis 0.3 erhöhen und einmal testen was tacho und gps machen.
    sollte da eine verbesserung der differenz stattfinden, hast du gewissheit, dass es an den reifen liegt. die bauen dann kleiner auf und sorgen damit zu der differenz.

das ist auf jeden fall bitter aber trotzdem kein grund für mich zu sagen, anderen gehts noch schlechter, ist nicht so wild hier. die tendenz geht nämlich in deine richtung... hier und da wird an kleinen schräubchen gedreht... langsam aber stetig.

das ist wie wenn eine frau die schläge ihres mannes mit einem lächeln hin nimmt und sich glücklich schätzt, weil ihre freundin mehr verprügelt wird :D