wenn man jetzt den preisunterschied betrachtet, den rabattunterschied und die verschiedenen klassen in denen die fahrzeuge eingestuft sind... hat der b58 wiedermal gezeigt, was für ein masterpiece es ist 
effektiv lag der preisunterschied 12/2019 während der bestellung in meinem fall bei 25000 euro!!! umweltprämie noch nicht berücksichtigt.
ich investiere grade ca. 3000 euro für eine leistungsoptimierung und danach hat der rs4 absolut keine schnitte mehr im serienzustand. wer auf sowas also wert legt ist über 20.000 euro günstiger und selbst wenn der rs4 eine stage 1 software hätte... der bmw ist schneller
wiegesagt, ist ein etwas anderer vergleich... tuning gegen serie. aber für mich war es ein grund den kreis meiner wahl enger zu ziehen.
wenn man dieses tuninginteresse mal ganz aussen vor lässt... der unterschied im alltag zwischen den beiden ist nur knapp über marginal und keine 20 bis 25k wert. es sei denn man ist audi fanboy 
der bmw macht es der Konkurrenz wirklich nicht einfach