Beiträge von KeYa

das wäre schön, wenn das per app ginge... aber ich bin realitiv sicher, dass das aus technischen gründen nicht gehen wird.
    glaube auch nicht das die info von mhd je bestätigt wurde. tippe da auf ein missverständniss.

bmw hat auf ganz simple weise den port gesperrt. keine schreibberechtigung, nur lese rechte offen gegeben.

das über obd hinzubekommen, wäre wie durch eine abgeschlossene tür zu gehen ohne den schlüssel zu haben. daher benutzen tuner derzeit die hintertür und schließen von innen die tür auf...

hab grade mal ein video gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten.
    in deutschland absolut nicht zu fahren...

nur mal so als demo wie es klingen kann ohne opf, downpipe (vermutlich catless) und awe anlage... das ist schon heavy...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

die haben die anlage in mehreren varianten. könnt euch auch die videso dazu im kanal ansehen. mit serien dp, oder track variante usw

glaube catless mit serienanlage und opf ist so das grenzwertigste das du fahren kannst und grade so durch die messung schaffst ;)

noch eine feststellung... das m layout ist ja durchgängig beziffert und das alpina hat größere kmh abstände

dadurch wirkt das kmh band beim m sehr gestaucht, fast schon verpixelt im vergleich. zahlen sehen gestaucht aus und dadurch schlechter abzulesen usw

... probier ruhig mal aus. wenn du nach 2 bis 3 tagen nicht "grün" damit wirst ist es einfach nicht dein geschmack :D

also dieses grün kommt erst im sport modus zustande... in comfort und live sieht es sehr ansprechend aus. alles in blau... kein farbkirmes. schau dir das ruhig mal an.
    eco sieht auch super aus, nutze ich seltenst aber es würde gut aussehen :)

selbst an den sportmodus hab ich mich gewöhnt. mitfahrer fanden das sogar richtig toll. o ton... endlich traut sich bmw mal was freshes. ich hab nichts gesagt :D

dme unlock bedeutet das dein steuergerät entsperrt werden muss. das wäre für bmw sichtbar... prinzipiell reicht dieser vorgang am seine gewährleistung zu verwirken. ob man das am ende macht und kausal mit einen möglichen garantiefall in verbindung bringen kann... Spekulatius!

was ich bisher rausgefunden hab... fahrmodus zum m tacho hinzufügen aktuell nicht möglich. hab in jedem menu im expert modus nachgesehen.

erweitern des original hab ich auch versucht, aber nicht hinbekommen.

bester kompromiss aktuell... alpina tacho aktiviert und das alpina logo entfernt.
    ist vom funktionsumfang wie serientacho

beim m tacho ist noch ein nachteil
    ... die navimap fällt kleiner aus. bei alpina normale Größe

also ich experimentier schon mal öfter mit bimmercode und ändere gelegentlich einstellungen... dazu kommen log fahrten mit mhd oder gelegentliche anpassungen der schubabschaltung. das geht mit dem wifi adapter binnen sekunden und ich muss nicht sorge haben die Batterie anzuklemmen. das ist schon ziemlich praktisch... die 80 euro sind es definitiv wert!