also die turbos kann man unter einander nicht vergleichen. sind zwei ganz verschiedene mit anderen außmaßen. aber interessant... bin überrascht das der 30i so amtlichen ladedruck hat. die anzeige ist auf jedenfall ziemlich genau. passt bei mir zu den logdaten. höchstens eine anzeigelatenz vorhanden.
Beiträge von KeYa
-
-
ja, je länger ich schaue umso mehr Optionen offenbaren sich. sind doch nicht so hilflos dem trend ausgesetzt wie zunächst angenommen:)
das war aber nur ein Beispiel... da gibt es noch jede menge alternativen mit den verschiedensten Durchmessern.
ein guter schweißer kann das eh zur not vernünftig anpassen. 76er nehmen und verjüngen ist auch kein Problem:) -
ja, denke auch. im worst case kann man auch sowas wie ein magnaflow performance kat mit 100/200 zellen zwischenschweißen.
auch das würde ich dann vom Ergebnis abhängig machen.
Magnaflow 200 Zeller Rennsport Kat 63,5mm MAGNAFLOW UNIVERSAL 200 ZELLER RENNKAT Spoon Design - sehr kompakter Kat! *EURO 3/4 DETAILS: Material: Edelstahl…mflow-exhaust.com -
bist du sicher das die 1,5 bar auch voll anschlagen oder meinst du die skala? die ging bei mir serienmäßig auch schon bis 1,5, aber aufgebaut wurde nur zwischen 0,8 und 1 bar.
ich hab jetzt ein neues update auf meine Software bekommen und der ladedruck wurde erstmal etwas reduziert auf knapp 1,4 bar. nur noch Peaks bis 1,5. Mittelwert ist laut
logs bei 1,35 bar. kann mir nur schwer vorstellen, dass man den 2 Liter so stark auflädt. -
ja ich bin auch sehr gespannt... aber ich gehe davon aus, dass die standgeräuschmessung mit geschlossener klappe unterhalb von 98/99 db bleiben wird.
95 db habe ich im schein stehen. allerdings ist der m340i im serienzustand noch davon entfernt. zusätzlich ist der opf ein wahrere soundschlucker.
verstehe aber deine bedenken wegen der pol. ich wohne sehr ländlich und bin selten in der Stadt... und wenn ich mal in köln oder Koblenz usw mit dem
Auto bin, wird sich sehr unauffällig und brav verhalten. Nur ein Kaltstart mit pol in der nähe wäre denkbar schlecht
-
bericht folgt:-)
also derzeit ist leistungstechnisch eine mhd stage 1 drauf, die catless DP ist bestellt, eine chargepipe liegt bereit und als nächstes
versuche ich ein ansaugsystem zu finden. habe grade eben mit den jungs von cfd geredet und leider erfahren, dass eventuri
noch nicht mal angefangen hat ein system zu entwickeln. er hatte einsicht auf pläne und hat mir ende nächstes jahr prognostiziert.
solange möchte ich aber natürlich nicht warten. schau also jetzt mal etwas überm tellerrand hinaus ob ich eine gute ansaugung finde.als letzten plan hab ich die abgasanlage noch im hinterkopf. das mache ich aber von der DP anhängig. erstmal schauen wie sich
das klangbild entwickelt, ob zu laut oder zu leise, oder klanglich gut/schlecht... je nachdem lasse ich mir einen esd bauen und hoffe
dann keine weiteren kosten mehr zu erschaffen
-
zu teuer hängt ganz von deinem persönlichen empfinden ab. du kannst natürlich einen 300er hjs nehmen. alles legal und eintragungsfrei. um die 1800euro.
für ein Auto ohne Leistungssteigerung völlig ausreichend. selbst für sämtliche stage 1 Optimierungen ausreichend. aber das maximum kommt halt bei catless
erst zustande. die rede ist auch nicht nur von maximum power oder maximum Sound, sondern auch maximum materialschonung im falle von Tuning:)viele denken ja leider, das so ein kat insgesamt 300 zellen hat, was ein Irrglaube ist. die zahl der zellen bezieht sich auf einen Inch. also auf 2,54 cm fallen
300 zellen an. somit ist catless schon ein weiterer sprung nach vorne. besonders klangtechnisch. -
ja das klingt smart gelöst. preislich auch sehr attraktiv! kenne noch eine andere variante wo eine art steg vor dem sensor steht und dadurch auch eine motorkontrolleuchte verhindert.
weiß grade aber nicht welcher anbieter das war. aber diese von dir gezeigte variante finde ich noch besser! da ich ja sowieso mhd nutze für mich persönlich nicht so wichtig aber
der eine oder andere der nicht chippen möchte hat hier ne super Option
ich habe übrigens diesen hier bestellt: https://55parts.de/products/55…os=1&_sid=c827e7d2e&_ss=r
-
das ist auf jeden fall interessant... kann mir in etwa vorstellen wie das funktioniert

-
ein schelm wer böses dabei denkt!