Beiträge von KeYa

kann ich leider bei meinem 40i (m technik paket) nicht bestätigen. ich kann bis zum Nullpunkt soft anhalten.

könnte mir vorstellen, dass es mit dem hybrid zu tun hat... evtl spannt das system den e motor vor oder sowas so das die bremse mechanisch dem druck entgegen kommen muss. luft in der leitung würde man eher beim ersten anbremsen merken

ja, wenn es nicht grade eine 0815 budget versicherung mit kleingedruckten klaususeln ist... sollte man europaweit so sicher versichert sein wie in deutschland auch. glaube sogar, dass es rechtlich schon so abgesteckt ist, dass man da keine fiesen klauseln mehr finden sollte. daher ein anruf, besser noch eine mail damit man es schriftlich hat. nur so für das wohlbefinden

das kann dir aber leider auch hier deutschland passieren. mein erstes auto das ich besessen habe (honda civic) wurde mitten in duisburg an einer recht belebten straße gestohlen.

vorletzte woche wurde meinem cousin seine fast neue suzuki gsxs 750 vor der Haustür in Köln gestohlen...

... glaube du bist etwas übersensibilisiert. ein telefonat mit der versicherung und klären ob du im europäischen ausland ausreichend versichert bist. mehr gibt es da nicht was ich machen würde.

... ganz by the way... sorgen musst du dir aber in berlin machen. denn da werden mit abstand die meisten autos hierzulande gestohlen. vielleicht müssen wir die alten Klischees und Vorurteile nochmal überdenken.

polen taucht nicht mal in den top 10 auf

ja besonders in verbindung mit m performance ext. parts wird das alles nichts mehr mit "offroad" :)

für meinen alltag passt es noch super. komme in jedes parkhaus, zuhause an hanglage parkplatz usw... klappt alles.

aber unbefestigte wege braucht man nicht ansteuern mit m fahrwerk+ eibach
    ... dafür nehm ich dann lieber unseren suv. da muss man nicht nervös werden

ohne die eibach federn war der g20 tatsächlich sehr knackig. aber ich verstehe auch die Beschwerden nicht. man bestellt eine sportliche abstimmung und beschwert sich dann dass es zu sportlich ist.

zu sportlich war es aber meinem empfinden nach nicht. sehr sportlich, ja! zu sportlich, nein

da fand ich die s lines bei audi viel rumpeliger.

das beste was man machen kann ist sowieso das m fahrwerk mit eibach und non runflat. hab da null zu meckern. fährt einfach nur gut ohne zu nerven. die reserven des fahrwerks im öffentlichen verkehr gar nicht auszureizen.

Irgendwo stand in einer Pressemitteilung dass es im 4er möglich sein soll das adaptive im Store nachzulösen, vielleicht sind die neuen Dämpfer auf adaptiv angepasst worden.

verstehe, dann haben die wohl ein adaptivfahrwerk standardmäßig ohne kennfeldanpassung mit einem fixwert und kauft sich die steuerbarkeit.

mit einem normalen dämpfer wäre das ja nicht möglich

ich glaube da hast du was falsch verstanden. das adaptive fw hat ganz andere hardware als das m fw.
    sowas kannst du nicht per software aktivieren oder deaktivieren. hw muss auch getauscht werden. Wäre vom kostenwaufwand die sache nicht wert. also wenn man es möchte, direkt ab werk.