Beiträge von KeYa

    ja, je nach geschmack kann das auch tatsächlich etwas zu dünn wirken.
    hast du denn mal am eq etwas angepasst? nicht nur den subbereich aufdrehen sondern... um es mal einfach auszudrücken... die ersten 3 regler von links angepasst?


    hier kannst du nämlich auch den klang der tiefen gut regulieren. mehr oberfrquenzen bringen einen kickbassigen ton den manche besser finden... oder du kannst mehr tieffrequent einstellen was dir mehr tiefbass, also druck bringt. klingt dann leiser aber hat mehr Körper.


    ist schwer das wörtlich zu beschreiben.
    ich biete jedem an beim treffen mal zusammen etwas an den reglern zu drehen :) musst nur nach herne kommen

    Ich bin auch immer wieder etwas verwundert wie das HK nicht gefallen kann. Es ist klangtechnisch auf ganz hohem Niveau, ganz besonders im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis.


    Ein gutes Lautsprechersystem, Zuhause oder im Auto, war schon immer mit hohen Kosten verbunden. Wer hier viel will muss auch viel dafür zahlen. Das ist eines der wenigen Bereiche... in denen der Preis etwas über die Qualität aussagt. Ausnahmen mag es geben aber wiegesagt... für das was man zahlt, bekommt man im G20/21 ein sehr ausgewogenes und Klangstarkes System.


    Man muss allerdings an vielen Frequenzen hin und her drehen.
    Vibrieren und scheppern ist leider absolut kein Indiz für guten Klang. Eher das Gegenteil. Man muss den Ohren auch etwas Zeit geben. Hört sich total banane an, aber das Gehõr hat sowas wie eine Adaptionsphase. Die Lautsprecher spielen mit der Zeit auch ein. Nach einigen Stunden Spielzeit sollte man dann mal seine Einstellungen treffen. Ist nicht schwer... aber erst sollte man die Anlage eine weile in der Standardeinstellung etwas hören. Was jedoch stimmt, der Sub ist in der Grundeinstellung sehr dezent eingestellt. Den kann man ruhig auf Anschlag drehen. Da übersteuert oder verzerrt nichts. Leistung der Verstärker und die Reserven der Lautsprecher kommen damit klar. Einfach mal probieren.


    Wer ein Bass im alten Stil haben möchte, kann das mit einem Aktivsub auch noch ergänzen. Dann vibriert auch das Kennzeichen wieder ;)


    Es ist unglaublich schwer ein so dermaßen subjektives Thema wie Sounderlebnis für eine breite Masse zufriedenstellend anzubieten.
    Hier hat man den besten Kompromiss geschaffen. Aber das ist auch nur meine Meinung :D

    ja natürlich. das dauert jetzt sowieso gute 2 wochen. ich werde das auf dem weg zum frühdienst mal machen. um 5 uhr morgens ist die bahn noch leer und die Temperaturen sind nicht zu hoch. hab ein ganzes stück ohne tempolimit. will da einfach paar mal 100-200 und paar mal richtung 300 beschleunigen und schauen was mit den temperaturen dann so los ist.


    aber bei 30+ grad will ich auch mal schauen wie er reagiert. im serienzustand war das schon krass wie er runtergeregelt hat. gefühlt haben da 50ps und 50nm gefehlt. so kam ich erst auf die idee einen stärkeren Kühler einzubauen. zugegeben es waren 35 bis 38 grad aussen Temperatur... aber ich war trotzdem überrascht wie stark man den leistungsrückgang gespürt hat.

    ich bin kein gutachter und ferndiagnosen sind immer mit vorsicht zu genießen, aber das sieht nach einem reinen blechschaden aus. bmw wird die tür im normalfall nicht reparieren sondern tauschen. das würde ich einfach abklären. der rest ist nicht der rede wert für eine bmw werkstatt.


    kann mir bei dem bild nur schwer vorstellen, dass da mehr als ein blechschaden vorliegt.