Beiträge von KeYa

Hi zusammen,

ich bin heute aus dem Urlaub zurück und habe leider festgestellt, dass mein Connected Music ausgelaufen ist. Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es 3 Jahre ab Zulassung aktiv bleibt. Hab da wohl was verwechselt.

Welchen Musikstreaming Dienst könnt ihr mir Empfehlen?

Ich höre im Prinzip Querbeet. Mag sowohl Klassiker als auch Elektro. Pop bis Rock... ist sehr unspezifisch mit einer verstärkten Tendenz Richtung Black Music. Gibt es da einen guten Kompromiss mit großer Datenbank?

Danke im Vorraus und viele Grüße

PS... da ich ein relativ verwöhntes Gehör habe, wäre mir ein Anbieter mit guter Komprimierung ganz recht.

Hast du schon ein Video mit Downpipe hochgeladen @KeYa??

check this out

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

genau, ich habe derzeit mhd plus feder draußen. nur so klingt das rund. in verbindung mit der downpipe bin ich sogar sehr zufrieden. es stört keinen wenn man sachte fährt. wenn man ausserhalb ist, kann man es auch mal krachen lassen. Für mich momentan optimal. eventuell setze ich sogar die feder wiedet ein und aktiviere über mhd das die klappe in sport immer auf ist. also auch im stand usw... dann ist es 100% alttag und nachbarschaftgeeignet

wenn das für 100 euro keiner einbaut müsste ich zwangsläufig ein Schwätzer sein!

beim g20 wollte der kollege sogar nur 80 euro haben, er hat von mir aber 100 bekommen da er mir gleich dir distanzen mit eingebaut hat wofür bmw extra berechnet... und das mit unverschämten 50 euro! für meine werkstatt waren die distanzen kein mehraufwand. für so korrekte leute runde ich dann gerne großzügig auf!

lasst euch doch nicht immer so das geld aus der tasche ziehen!

zu bmw gehe ich nur noch zu den pflicht service terminen. sonst sehen die mich nicht!

du kannst einen frquenzgenerator als app runterladen und mal am regler schieben bis das vibrieren oder klappern auslöst. dann lässt du diese einfach laufen und kannst dich genau auf sie suche begeben. wenn du es lokalisiert hast schaust du ob du es selber beseitigen kannst. falls nicht kannst du es dem Händler direkt zeigen und auf beseitigung bitten. auf so simple ideen kommen die selber leider nicht immer und könnte das problem so schnell beheben lassen.

kann eine lose schraube sein oder ein defekter Lautsprecher u. s. w... evtl auch nur eine abdeckung die nicht korrekt sitzt.
    gibt viele mögliche ursachen

die fahrzeuge müssen in canada genauso funktionieren wie in saudi arabien. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die entwickler da kein auge drauf hatten. erinnere mich an eine doku, wo die autos stundenlang im riesigen ofen förmlich gebacken wurden. die werden das unter extrembedingungen also ausgiebig getestet haben. heiß und kalt, nass und trocken.

bei mir wurden die auch entsprechend der leistung angepasst. glaube aber nicht das es mit bc geht. hierfür werden parameter für die dme umgeschrieben. es werden quasi die multiplikatoren geändert. das scheint auch nur in einer fixen abstufung von 4 zu gehen.

beispiel... 4 x 120 ps = 480ps
    und 4 x 180 nm = 720nm

sowohl ps und drehmoment werden in je 4 balken dargestellt.