gerne, werde ich mir auch mal einen tag mieten um einfach die tuningergebnisse mal festzuhalten. mann kann ja mit den korrigierten zeiten recht gut online vergleichen und sehen wo das eigene tuning so steht.
genau... aber es ist nicht nur der komfort. auch die wankbarkeit leidet irgendwann wenn man das auto flott in die kurven drückt. 19 zoll ist so eine grösse beim g20 wo der reifen noch schön arbeiten kann und die Kräfte überträgt finde ich. optisch gewinnt definitiv 20 zoll... aber 19ner sind ein guter Kompromiss zwischen optik, fahrbarkeit und komfort glaube ich.
gibt aber auch autos die mit 20/21 Zoll geil fahren... die haben allerdings ein anderes reifen/felgen verhältniss... also grösseren abrollumfang. dann geht das wieder
Das sehe ich an der VA als ziemlich knapp an. Mit 20 Zoll kommt der Reifen aufgrund des höheren Abrollumfang auch noch etwas näher ans Radhaus. An der VA wäre es dann ET9 ich denke das es A nicht passt und B auch nicht so toll für das Einlenkverhalten ist
da vertust du dich leider. bei korrekter reifenwahl ist der abrollumfang nahezu identisch. das einzige das sich ändert ist der reifen/felgen-anteil. bei 20 zoll hast du mehr felge aber weniger reifen... beim abrollen sind sie aber gleich. wenn du also ein 19 zoll und 20 zoll rad nebeneinander stellst, könntest du theoretisch eine wasserwaage draufstellen und die wäre in waage.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
diese klangkullisse allein macht mich nervös:)
wenn es mal konkret wird, werde ich mich definitiv ausgiebig informieren. will auch unbedingt mal einen fahren und schauen ob mich das noch mehr anfixt.
so jetzt hör ich mit offtopic auf, war für einen Moment wieder hart begeistert:)
@El_Chr0nico genauso wie du es beschreibst, stelle ich mir einen Lotus auch vor. Ich bin für gewöhnlich auch total verrückt nach Motorrädern... mir fällt aber auf, dass ich meine in 2019 neu gekaufte Street Triple bis heute nur 2000km bewegt hab. Das ist viel zu schade... habe aber stattdessen einige touren mit dem 40i gemacht... ich rede es mir grade selber schön wie du merkst:-)
Mein BMW ist zwar noch nicht da, in diesem Thread kann ich aber schon mitmachen Hier unser gelbes Wochenendspielzeug. Der grüne gehört (leider) nicht zu Familie, ich fand es nur lustig, dass er auf einem großem Parkplatz wo noch alles frei war genau neben uns geparkt hat. Er/Sie wollte uns wohl etwas damit sagen
tolles spielzeug!!! liebäugle ich auch schon lange mit... nur eine frage der zeit