Beiträge von KeYa

das ist korrekt... hab ich im amiforum verfolgt das thema.

den b48 gibt es genauso wie den b58 in verschiedenen ausbaustufen.
    b48b ist wohl die "bessere" variante

ein user hatte den bei mission dann auch chippen lassen und kam auf eine systemleistung von den besagten 400ps. not so bad für einen 4 zylinder

da ich beide downpipes leider nicht zeitgleich in der Hand hatte, kann ich das nicht überprüfen.
    aber je länger ich auf das bild gucke umso unsicherer bin ich, ob die Geometrie gleich geblieben ist :D
    habe jedenfalls grade einen anruf bekommen, das die gepasst hat und nun montiert ist. werde nach
    feierabend mal den opf softwareseitig wieder aktivieren und schauen ob die fehlermeldung
    aus bleibt. wenn ja ist diese lange und schwierige geburt endlich überstanden :)

edit: doch, die wurde in der Geometrie verändert. sieht man sehr gut an der Schweißnaht unterhalb der
    halterung! vorher saß die Schweißnaht ein gutes stück unterhalb der Schweißnaht, nachher steht die
    halterung drüber. der konus ist definitiv länger

@Baris aus dem stehgreif kann ich dir das leider gar nicht nicht sagen. ich hab mal über eine stunde querbeet durch die menus geklickt und alles ausprobiert und habs mir leider nicht gemerkt. das ist so umfangreich... müsste ich explizit noch mal danach suchen.
    hatte mir dabei notizen gemacht, damit ich es zurück stellen kann, wenn was schief läuft. hab den schmierzettel leider nicht mehr. falls du es aber so ausprobieren willst, mach dir unbedingt notizen ;)

Täuscht die Perspektive oder ist jetzt er Übergang zum Flexrohr auch länger und schlanker geworden?
    Ich bin gespannt.

ich gehe davon aus, dass die perspektive da täuscht

Ich frage wieder mal ganz dämlich: was macht das Ding genau? :/

ganz vereinfacht gesagt... der opf differenzdrucksensor ist dazu da um zu messen wieviel gegendruck der opf macht. steigt dieser an, wird ein aktiver reinigungsprozess eingeleitet da das ein anzeichen dafür ist, dass der opf voll ist.
    soweit ich das recherchieren konnte, findet das aber sehr selten statt, da die heissen abgase immer für eine passive reinigung sorgen. die normale abgastemperatur reicht da wohl im normalen betrieb aus. bei viel kurzstrecke und stadtfahrt kann ein aktiver prozess wohl gelegentlich nötig werden.
    ich fahre zwar hauptsächlich autobahn und dürfte nur selten in so einen betriebsstatus kommen... aber ohne den anschluss gibt halt einen mkl fehler. daher muss der dran wenn man mit opf fährt. ohne opf ist der anschluss nicht nötig.

plug and play... da muss nichts geschnitten oder geschweißt werden.
    eine dichtung neu machen, und 2 schellen. eine schelle war bei mir zuviel. da konnte ich die alte verwenden. Zubehör kostet bei bmw ca. 50 euro. 2 schellen und eine dichtung.

ja, das scheint plausibel. aber ob 1750 oder 1850... ist mir beides zu teuer ehrlich gesagt. bei 1200 wäre ich noch interessiert geblieben. die preise sind aber leider damit begründet, dass die verarbeiteten rohstoffpreise explodiert sind und es mehr oder weniger ein monopol produkt geblieben ist