Beiträge von KeYa

poste doch mal bitte ein bild von dem vormontierten kleber. ich habe auch meinen Performance spoiler mit 3m montiert.
    da die auflageflächen oben und unten nur ca 7-10mm sind, hab ich damals einen 15mm breiten streifen gekauft und der länge nach
    zugeschnitten. einmal oben und einmal unten. bin mittlerweile schon einige male 300+ kmh gefahren und es hält bombenfest.
    zwischendurch kontrolliere ich den sitz. hält wie am ersten tag.

das prinzip ist ja, das der spoiler in haftrichtung angedrückt wird bei tempo. es wird also nicht daran gezogen...
    daher ist da jetzt keine enorme belastung gegen den kleber. wichtig ist nur, dass man originales 3m benutzt sofern man das
    selber kauft. kein billigen kleber.

auf die gefahr hin ein vorurteil behaftetes statement abzugeben...

ich persönlich würde kein fahrzeug aus einer vermietung kaufen. es geht hier nicht nur um das warmfahren... es sind einfach sehr viele leute mit dem wagen gefahren. jeder hat ein anderes fahrverhalten. ich bin überzeugt, dass sixt durch die großen verträge ein gutes servicepaket hat und seine fahrzeuge auch gut pflegt... aber massennutzung bleibt massennutzung.

eine verlängerte garantie deckt zwar kosten ab, aber leider keinen ärger. wenn da mal was ist, hast du erstmal den ärger.

aber das ist nur meine meinung. wenn ich einen wagen miete, fahre ich den wagen wie meinen eigenen. wieviele das so machen... wer weiß das schon. letztendlich fahren alle diese autos irgendwo in privatbesitz weiter. kann mich daher irren, aber ich möchte einfach kein unruhiges feeling haben während ich meine kilometer mache und das ende der garantiezeit näher rückt.

der g21 hat ein bogenartiges design bekommen aus der seitenperspektive wenn man das etwas bewusster betrachtet. dadurch wirkt er größer und länger...

und ich muss ehrlich sagen, je öfter ich mir das ansehe umso gefälliger wird der wagen. das sieht schon sehr stimmig aus wie er da steht! grade in kombi mit der farbe. tip top!

@KeYa
    hast Du mittlerweile neues Öl im Motor?
    Falls da ab Werk 0-20 drin ist wird das im Sommer mit Leistungssteigerung wohl nicht gerade 1te Wahl sein. Das wird normalerweise wohl auch bei BMW selbst beim ersten Ölwechsel durch LL04 ersetzt.

Wenn Gewechselt, hast Du eine Veränderung hinsichtlich der Temperaturen bemerkt?

ne, leider kam mir sehr viel dazwischen wegen der downpipe geschichte. ständiges hin und her geschiebe von terminen. hatte beide vorhaben ursprünglich zusammengelegt.

edit

@sebo
    hab mich jetzt für das ravenol rup 5w40 entschieden. im hinblick auf mein fahrprofil und die leistungssteigerung macht das soweit ich mich informieren konnte am meisten sinn. bestellt und lieferbar ist das öl... somit kommt der erste wechsel leider verspätet bei ca. 12. 000 km... aber das ist immer noch besser als weitere 17.000km zu fahren. habe für mich jetzt ein intervall von 15.000km gesetzt.

ich finde, dass der wagen sehr gut da steht. sieht sehr stimmig aus. lass mal jemanden auf dem bei-/fahrersitz platz nehmen und schau dann nochmal. ich sehe da kaum einen unterschied.

absolute zustimmung... so ist es in der tat. das ist wohl das problem mit der Affinität zu fahrzeugen, tuning usw...

mal sehen, erstmal die finale map abwarten. vielleicht kitzelt der fabian noch über die zündung und der dp noch das eine oder andere pferdchen heraus

das ist in etwa der anschlußbereich nach dem schaltvorgang, wenn du voll durchbeschleunigst.
    genau da muss er leistung entwickeln... ausgenommen vom letzten spargang jetzt.
    ergo völlig richtig und normal das er da durchzündet wenn man untertourig losbeschleunigt.

kannst du sehr gut im folgenden Video sehen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja sinn machen solche umbauten freilich keinen... aber zugegeben jede menge spass :D

an meiner software wird ja noch gefeilt... prinzipiell ist es so, das mit steigender drehzahl der ladedruck ansteigt und das drehmoment wächst. in meinen logs sieht es auch so aus, dass das drehmoment genau das macht... bis in den begrenzer aufbauend. ohne nennenswert abzufallen. da der ladedruck mächtig mächtig vortrieb bringt fühlt es sich unterhalb von 0,7 bar fast träge an.... aber das täuscht da man sich sehr schnell an die neue plus power gewöhnt hat. eine stage 2 war nie mein plan. jetzt bin ich schon bei einer stage 1 + angekommen und bin von der zwei nicht mehr abgeneigt. dann ist die 3 auch nicht mehr weit weg X/