das sind von anfang an zwei verschiedene teile gewesen.... eine identische sollte umgebaut werden. warte aber noch auf eine rückmeldung warum die neue anders geformt ist. hab aus neugier mal gefragt ob das einen speziellen grund hat
Beiträge von KeYa
-
-
ja von dem einen oder anderen fall hab ich in der vergangenheit auch mitbekommen, aber seit der Tü1 nie wieder davon gehört. glaube das war ein problem zuletzt bei der M0 generation... und auch nicht wirklich massenhaft aufgetreten. Ich erinnere mich an einige wenige berichte.
-
ich hab die letzte zeit recht viel über ravenol recherchiert. es ist ein sehr hoch gelobtes öl... ganz besonders bei leistungsstarken motoren wie dem b58.
habe auch einige analyse berichte gelesen und bin sehr überzeugt. meins sollte diese woche noch kommen... für mich ist es ein versuch wert. sollte alles passen, werde ich es dann auch zur inspektion mitnehmen.über die filter hab ich noch nichts negatives gelesen
-
hab bei der montage keinen grund erkannt warum da 1k kleber drauf müsste.
die Auflagefläche ist einmal oben auf dem heckdeckel selber und an der kante wo das bmw logo ist.
und mal im ernst... keiner hat beim g20 inkl. dem 40i geschwindigkeiten über 250kmh eingeplant. bin aber selber weit über 300 mit dem spoiler gefahren... es hällt wie gesagt seit über 6000km

aber 1k kleber ist ok. kann man machen, hällt sicherlich noch besser. solange du den spoiler nicht irgendwann mal demontieren willst, alles tutti. dann klebt er for ever.
-
... dann schau dir unbedingt das ravenol rup oder vst an... auf der homepage kann man sich detailierte Datenblätter zu den ölen als pdf downloaden. aus dem stehgreif kann ich dir nur sagen das die beiden genannten varianten in 5w30 und 5w40 ll04 haben und dabei hohe hths werte vorweisen. wie es bei den anderen viskositäten ist müsstest du mal schauen
-
danke. kenne ich schon. allerdings hat er im video die alte pgear. die hatte noch eine schlechtere abtasrate. die umgebung war auch denkbar schlecht. zu viele Bäume etc... für die hardcore zeiten Jäger wären alle messungen falsch. das berichtet er auch in den weiteren videos nachdem die Profis ihm das in den kommentaren erklärt haben.
nichts desto trotz... sehr aufwendig und cool was der kollege immer macht. in späteren videos misst er auch besser
-
Hat sich erledigt Freunde... habe mir eben eine P-Gear 610 bestellt. Die misst sogar mit 20hz statt 10.
Dürfte dadurch noch genauer sein. -
@LStrike ist in der Tat echt schwierig da es die in zig varianten gibt. Habe dir mal einen Link beigefügt von meiner Wahl.
Sind übrigens 19mm gewesen und nicht 15mm... falsch in Erinnerung gehabt.https://www.amazon.de/gp/product/B00EDLPG7Y/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Wichtig... nicht mit den Fingern auf den ungeschützten Klebestreifen fassen, verliert sonst unheimlich viel Klebekraft.
… und unbedingt einmal komplett rum kleben und möglichst keinen mm auslassen. Damit hast du auch eine Wasserdichtung
und das Teil klebt über deine Nutzungsdauer hinweg.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
mein Händler vor ort wollte soweit ich mich erinnere 120 bis 150 euro dafür haben.
also habe ich mir vernünftiges 3m band gekauft und mit dem General zusammen
innerhalb 30min selber erledigt.
Für ein Trinkgeld hätte ich das auch wie du verbauen lassen...
-
Hi zusammen, da ich fast täglich gefragt werde wie der Stand der Entwicklung ist...
hier die erfreulichen Neuigkeiten ganz offiziell.Die Tests mit der Catless Downpipe sind erfolgreich abgeschlossen. Kurzer Rückblick...
Ich hatte mir eine MH-Pipes Catless über 55Parts bezogen und verbaut. Mit MHD habe ich dann
die Catless Funktion aktiviert. Hiermit wird der zu erwartende Fehler umgangen.
Da die ursprüngliche Tuning Downpipe keinen OPF Differenzdrucksensor besaß, gab es nach
einigen Metern sofort einen Fehler. Die MKL leuchtete auf und der Wagen ging in den Notlauf.
Den OPF Sensor blind zu stecken funktioniert also definitiv nicht.Hier hat sich 55Parts ins Zeug gelegt und in Absprache mit MH-Pipes eine neue Downpipe
mit OPF Differenzdrucksensor gebaut. Hierfür habe ich den Jungs meine Seriendownpipe
zur Verfügung gestellt und Anhand dieser wurde eine neue Downpipe gefertigt.
(fast schon zu schade zum verbauen und nicht mehr sehen
)Die DP habe ich nun über 600km ausgiebig getestet.
Fazit: Funktioniert tadellos. Keine MKL, kein Notlauf.Lange Rede, kurzer Sinn...
Ihr könnt ab sofort über 55Parts eine Catless Downpipe mit Differenzdrucksensor beziehen.
Wer ohne OPF fahren will, kann nach wie vor einen Downpipe ohne Differenzdrucksensor
kaufen... wer die OPF's aber drin lassen möchte, nimmt eine mit DDS:) Beide varianten
werden also im Angebot sein.
Was die Lieferzeit angeht, kann man laut Raffael von 55Parts von 2 bis 3 Wochen ausgehen.
Sollte die Nachfrage größer werden, wird man welche auf Lager bauen lassen.
Einmal der Link: https://55parts.de/products/55…os=1&_sid=bb81eb16f&_ss=rFalls der eine oder andere nochmal den Unterschied hören möchte:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.p.s nein ich arbeite nicht für 55Parts oder MH-Pipes. Ich habe alle Kosten selber getragen
und bekomme auch nichts für das testen oder bereitstellen meiner Hardware.
Seht es als Dienstleistung gegenüber der Tuningszene an
Viele Grüße