Beiträge von KeYa

ist doch schön die ganzen verschiedenen meinungen und prioritäten zu lesen... ^^
    dem einen taugt das eine, dem anderen das andere.
    dem einen sind 2000 euro viel unterschied,
    dem anderen nicht der rede wert.
    solche aussagen sind daher fast schon intimsphäre und muss man akzeptieren.
    was wir alle machen ist ja nur die angabe über die eigenen prioritäten.
    da muss dann der fragesteller sich die passenden argumente raussuchen die zu
    seiner haltung passen.

wer knapp kalkulieren muss, wird aber mit dem 320i nicht in ein leistungsloch fallen!
    solange man luft nach oben hat, erscheint alles erträglicher. warum ich das sage?
    ich habe gestern mal zwei videos mit einem timer geschnitten und verglichen...

bin erschrocken wie lahm mein 30d im vergleich zum 40i war. interessanterweise habe
    ich es während der 3 jahre in denen ich den 30d gefahren bin garnicht so aufgefasst.
    der wagen war für mein empfinden ganz ordentlich in seiner leistung.

heute wäre es ein krasser rückschritt für mich einen 30d zu fahren. spaß würde
    es mir nicht mehr machen... und die Moral dieser geschichte:

für unentschlossene die wert auf Leistung legen...
    - wenn du vorher nichts leistungsstärkeres gefahren bist, kann man mit einen 20i
    durchaus glücklich werden. einem 30d Fahrer würde ich einen 20i nicht empfehlen...
    da würde ich zum 30i raten und so weiter...

...wer jetzt schon weiß, dass er einmalig was schnelles fahren könnte und danach
    wieder was langsames fahren muss... mach das lieber nicht ;)

also mit catless sind die 500 in jedem fall drin. wie es mit einer hjs ist, weiß ich aus persönlicher erfahrung nicht.
    300 zellen bleiben nunmal 300 zellen. viele verstehen das mit der angabe auch etwas falsch.
    die 300 zellen beziehen sich nämlich auf einen inch. soll heißen, dass je 2,54cm 300 zellen liegen und nicht im gesamtdurchmesser.
    das ist zwar immer noch besser als 800-1200 aber erzeugt schon noch gegendruck, weßhalb auch die
    mkl nicht aufleuchtet bei 300 zellern.

was ich bisher grob 100-200 gemessen habe:
    serie ca. 11- 11,2 sek (online gibt es videos wo eine 10,7-10,9 gefahren wurde)
    mhd stage 1 mit dp 9-9,2 sek (racechip hat eine 9,5 gepostet, Aulitzky 9,1 sek mit hjs dp und esd)
    mhd stage 2 mit dp 8,2 bis 8,5 sek (diese zeit deutet schon arg in richtung 500ps)

diese woche kommt mein messgerät mit 20hz abtastung. ist derzeit das genauste was man bekommt. selbst die dragy misst mit 10hz.
    ich bin also sehr gespannt ob die 8 komma zahl tatsächlich passt. die supra macht mit selber Leistung sehr tiefe 8er bis hohe 7ner Zeiten.

allein in diesem beitrag haben schon zwei leute geantwortet die eine downpipe mit opf und einer stage 2 zwischen 480 und 500 ps fahren:)

nicht der opf sondern der serienlader stellt die restriktion derzeit dar. es kristalisiert sich immer mehr heraus, dass die opf's weder viel leistung
    noch viel sound kosten. besonders beim b58 liegt der Vorteil darin, das nicht ein großer opf die abgase bremst sondern zwei kleinere,
    mit je einem opf im strang arbeiten. das macht die ganze sache effektiver.

lange rede kurzer sinn, stage 1 sind bereits gute 440ps möglich. in der zweiten stufe mit downpipe geht es schon schwer richtung 500.
    ich weiß es, da ich einer davon bin

was ich jetzt sage, hätte ich selber vorher nicht erwartet, aber... als 40i fahrer war ich sehr überrascht von der power des b48 30i!
    … hab den besitzer gleich zweimal gefragt ob er sicher ist, dass der wagen nicht getunt ist. downsizing hin oder her... der motor geht sehr gut!
    auch die neuen kleinen 4zylinder mercedes "motörchen" sind mega gut was die leistung angeht. vor 10 jahren waren solche serienfahrleistungen
    aus so wenig Hubraum doch undenkbar.

über die 1,2 oder 1,4 Liter tüten müssen wir natürlich nicht reden, die gefallen mir auch überhaupt nicht. aber in der 2 Liter klasse geht's
    schon ordentlich nach vorne.

ích habe just 4 fun mal einen 330i für meine frau konfiguriert und mir angebote zukommen lassen. bestellen würde ich wenn dann sowieso um black Friday herum.
    zu diesem Zeitpunkt habe ich immer die besten angebote bekommen. da kann man locker nochmal 5% rausholen bei Händlern die ihre kontingente noch nicht erfüllt haben.

beste angebot bei carwow 20,9%
    meinauto bietet 25,5% bei einer kurzzeitzulassung (nicht wundern über den preis, die Konfigurationen sind anders)

wiegesagt, ende des jahres sehe ich realistische 25-28% ohne kurzzeit und gute 30% mit!
    da kann man schon mal warten und rechnen... da sieht es meiner Meinung nach schlecht aus für einen jahreswagen