Beiträge von KeYa

was ist los?
    30 euro für ne batterie? die kann man selber wechseln für 3 euro!
    ich hätte gesagt geh und bau meine alte wieder ein! das ist doch unverschämt!

ist alles nicht mein geld aber ich reg mich trotzdem auf über solche beispiele.

habe gestern auch öl gewechselt

40 euro arbeitskosten
    17 euro originalfilter
    77 euro für 6,5 liter 5w40 ravenol rup
    macht 134 euro.... davon sind 5 euro kaffeekasse... bleiben effektiv 129 euro für all inkl.!

239 euro mehr! das ist geschmeidig das doppelte was bmw da nimmt.

tut euch selbst einen gefallen, vergleicht die Händlerpreise und wenn nötig, nehmt etwas fahrt auf euch. allein um diese gauner nicht bei ihrer preispolitik zu unterstützen. es geht nur ums prinzip. die meisten von uns können sich das alles leisten, ja! aber darum geht es nicht. sowas gehört boykotiert einerseits und andererseits vom staat kontrolliert, wenn man mit einheitspreisen wirbt aber jeder seine eigene suppe kocht. ansonsten zahlen wir bald 500 euro für einen ölwechsel. das ist ein schleichender prozess!

sensationell... genau mein geschmack. die felgen schau ich mir letzte zeit auch immer wieder an:)
    die farbe, gesamtpaket… alles passt! dickes like!

fehlt nur noch die leistungssteigerung ^^

welche reifenkombi hast du denn drauf? distanzen?

Kurzer Feedback zum Ölwechsel

Das Problem mit den Ölfiltern die gerne mal beim demontieren Zerfleddert sind, war der Werkstatt bekannt.
    Allerdings wurde hier wohl seitens BMW nachgebessert. Aktuell ist in der Werkstatt kein Fall registriert und sei
    schon länger nicht mehr vorgekommen.

Da ich erst ca. 100km gefahren bin mit dem Ravenol RUP, kann ich noch nicht viel dazu sagen...
    aber ich kann 100% schonmal bestätigen, der Wagen läuft viel seidiger als vorher. Das ist definitiv keine
    Einbildung. Ich hab einen sehr feinen Popometer und habe das sofort registriert. Ganz deutlich.

… weil ich gerne mal die Sportanzeigen laufen lasse und immer mal einen Blick auf die Öltemperatur werfe,
    hab ich gesehen, dass bei hoher Geschwindigkeit das Öl viel Kühler wird als vorher.
    Wenn ich demnächst neue Logfahrten mache, kann ich das sogar genau beziffern wieviel grad das sind.

Wenn sich jetzt noch der Ölverbrauch verbessert, alles richtig gemacht!

Also da würde ich dem M340i gerne weiterreichen .... und wenns eine zweiter 3er sein soll gibts noch die Wahl zwischen B oder M vor der 3 ;)

also einen alpina würde ich nicht so antasten wie den 40i... beim wiederverkauf tut man sich damit absolut keinen gefallen. daher wäre es ein rückschritt leistungstechnisch ^^
    jedenfalls was man so auf dem papier liest. so richtig haut der mich eh nicht um für den mehrpreis. da ist dann auch das nächste...

der "richtige" m wird mit sicherheit auch den rahmen etwas sprengen. für den general kommt auch leasing in frage, da sie weitaus weniger fährt und mit der serienleistung auch immer zufrieden sein wird. den könnte sie unangetastet happy fahren. gegen november schau ich mal ob ich nochmal so ein gutes angebot, diesmal aber für leasing bekomme.

zu den stabis... also komfortverlusst würde mich davon abhalten. jetzt grade hällt es sich super die waage. weniger darf es aber wiegesagt nicht werden. auf der strasse mit etwas ambitionierter gangart fehlt es im prinzip momentan an nichts. es war nur der gedanke ob da nicht noch was geht mit wenig aufwand.

das macht im winter mehr sinn als man meint :)

ein tieferer schwerpunkt mit den besseren und feinfühligeren federn bringen auch ein stück weit mehr sicherheit ins fahrwerk.

ein sehr unterschätztes bzw. geleugnetes thema bei tieferlegungen

Mein Vorschlag wäre wohl das komplette M FWK mit Federn an den Mann zu bringen und auf KW umzustellen.Vermutlich sind die Dämpfer nach + 50000km eh ermüdet mit den kürzeren Federn.

Nicht das Du bei dem Spruch: Wer billig kauft, kauft 2 mal endest. Ging mir leider auch schon so vor lauter Geiz meinerseits

DIes bitte nur als Vorschlag sehen. Ich will keinesfalls etwas aufdrängen oder besserwissen :)

bei der moderaten tieferlegung bin ich in der hinsicht ehrlich gesagt aus erfahrung tiefenentspannt. beim f11 z. b habe ich die eibach mit dem serien dämpfer gute 100.000km gefahren und es fuhr bis zum letzten tag absolut unauffällig. bei 40 oder mm bin ich ganz bei dir. an dem tag wo die dämpfer schlapp machen hab ich ja auch eine ganz andere ausgangssituation und andere argumente dem general gegenüber. ^^

vielleicht rollt bei uns demnächst ja ein weiterer g20 durch die einfahrt... da kann man sehr gut mit der affinität weiter arbeiten. die fragt eiskalt schon ob es mhd für den 30i gibt und meint, wenn der unterschied nicht so viel zum 40i ist, dass es ja quatsch wäre einen 30i zu kaufen. wie du merkst bahnen sich vernunftentsentscheidungen an :rolleyes:

ja, ehrlich gesagt hatte ich das auch nie vor. nachdem ich aber mit den Eibach federn so einen positiven Effekt festgestellt hab
    und das fahrwerk für meine persönliche zwecke und Anforderungen so gut fährt... kam die Idee auf, dass man es vielleicht noch einen ticken besser hinbekommt.
    das kw v3 ist in der summe die viel bessere lösung aber für meinen Geschmack einfach zu teuer, da ich mit dem jetzigen Setup auch schon warm geworden bin