Beiträge von KeYa

    ich finde den 3er hochwertiger als meinen vorherigen 5er um es kurz zu fassen. mein f11 war ja schon recht hochwertig ausgestattet und verarbeiteg usw... aber der g20 hat bis auf die sonneblenden eine mega haptik egal wo man hinfasst. besonders positiv überrascht bin ich aber von den sensatec alcantara sitzbezügen.
    nach 13.000km und 6 monaten sehen die aus wie am tag 1. mal sehen ob sich das noch lange so hällt

    das sieht super aus. durch den kontrast mit dem weißen lack kommt der halt maximal zur geltung.


    wenn du den untergrund schön entfettet hast, staubfrei usw, halten diese klebebänder schon ein autoleben. ich persönlich überprüfe das immer beim waschen. kurz mal dran rütteln und ziehen... wenn da was nicht passt fällt das sofort auf.


    mit dem abdichten dient neben der haltbarkeit auch einer kosmetischen sache. wenn da wasser reinläuft... will es irgendwann auch wieder raus. falls du also immer wieder mal wasserflecken feststellt, weißt du woher es kommt ;)


    nach 24-48 stunden ist den kleber maximal fest. bis donnerstag brauchst du dir also keine gedanken machen. ich hab viel weniger kleber benutzt und wasche oft und fahre auch häufiger sehr schnelle bab abschnitte. hällt sorgenfrei.

    es bleibt dabei, viel hilft viel :thumbsup:


    ich hab gelesen das die 600m serie bei 3000 Umdrehungen erst anliegen. die werden das also
    absichtlich so programmiert haben, damit da etwas saugerfeeling aufkommt. das schafft der
    singleturbo aber auch bei 3000u. da liegen sogar weit mehr als 600nm an.


    bevor jetzt einer um die ecke kommt und sagt, aber den m3 kann man auch tunen...
    … ja, kann man ^^

    Sind die 2,3 bar eine Systemleistung aus beiden Turbos? Dann wäre der Unterschied zum Singleturbo ja nicht so gravierend... 1 bis 1,1 sollte der Tü1 Serie haben oder?

    ja das schon, aber der m3/4 wiegt ne ecke weniger... das dürfte ziemlich radikal zugehen :thumbsup:
    jetzt muss ich doch glatt mal schauen was für ein getriebe im x3m verbaut wurde...


    edit: scheint das m8hp76z zu sein. ich dachte ich lese auch nicht richtig... 2,3 bar ladedruck! mit einem inlet und einer downpipe kann sich das nur pervers geil anhören.

    ay ay ay, das sieht etwas wild aus. das geht auch so wie du es gemacht hast, musst aber dann sehr genau ausrichten. wenns klebt, dann klebt es. bekommst du kaum wieder gelöst.
    also schön ausrichten und fixieren. die enden musst du unbedingt noch mit einem senkrecht stück verbinden damit da kein wasser rein läuft-
    versuch das der kleber wie eine dichzung funkgiert. da du ja eh schon gestückelt hast, mach die offenen stellen noch dicht