Wer ist der erste? Bin neugierig
der @JoKa340 hat die doch schon
Wer ist der erste? Bin neugierig
der @JoKa340 hat die doch schon
ja, solange der opf und der serienturbo beibehalten bleiben, steht bei ziemlich allen tunern die marke bei rund 500ps und 700nm.
von mps weiß ich, dass er auch 550ps und 800nm auf dem papier grün hinbekommen hat (supra), bietet er aber so nicht an.
die tuner möchten sich auch etwas luft zur schmerzgrenze lassen. die sind alle nicht an schlechter presse im netz interessiert.
die unterschiede sind für den kunden meist in der leistungsentfaltung erkennbar. wobei gut gemacht, ist gut gemacht und da
sehen die kurven auch sehr ähnlich aus. sicher gibt es ausreisser auf dem markt wo die werte nur im Peak erreicht werden...
das spiegelt sich dann aber in den Zeiten wieder.
meine leistungsanzeigen, zeigen zur zeit auch mehr als 500ps und 700nm an, aber leider kann man die werte nicht als fakt
nehmen, da viele werte runtergeschrieben werden müssen. am ende skaliert der tuner das wieder Richtung Realwert.
aber so richtig kkorrekt geht das nur mit vielen prfüstandsläufen.
ich für meinen teil warte noch ab, bis meine mhd stage 2 nicht weiter verfeinert werden kann und dann mache ich einen
prüfstandlauf und lasse mir der kesmetikhalber die anzeige letztmalig anpassen und finito.
Es ist für mich eine Spaßfunktion… nice to have!
So kann BMW sagen, wir sind wettbewerbsfähig mit Audi, Mercedes und co... macht halt marketingtechnisch schon Sinn...
praktisch eigentlich nur, wenn man an Dragrennen teil nimmt. Das triff wohl nur auf eine verschwindend kleine gruppe zu
grade zufällig entdeckt... hjs downpipe ist nun verfügbar. der preis ist günstiger als ich vermutet hatte. rund 1650 euro.
wer interesse hat, kann sich das ja mal näher ansehen
ist jetzt zwar nicht die serienanlage aber ich habs mal markiert was wo sitzt. ist serie identisch
ein man findet immer einen weg sich etwas schön zu reden... und wenn es sich um kleine drehende dinge wie nabenkappen handelt
ja ich weiss genau was du meinst mit dem klang... aber sobald der fuß von der bremse geht und man ein kostenloses lifting bekommt... ist alles vergessen.
der wandler ist aber bauartbedingt nicht am ratattern
aber hör dir mal den ganzen prozess von draußen an. da passiert schon mehr als von innen wahrgenommen wird
ich hatte die vorgänger von den contis... das waren meine besten winterreifen.
bei schnee mega und im trockenen wie ein sommerreifen. leise und comfortabel... haste nichts verkehrt gemacht
KeYa,
wie sieht es mit dem OPF bei dir aus? Schmelzt er nicht durch die heißen Abgase, die direkt aus der DP kommen?) Leider hat man damit kaum Erfahrungen gesammelt.
Das wäre meine letzte Befürchtung auf dem Weg zu einer catless DP. Ich habe schon ein paar Anfragen zur Anfertigung einer DP mit dem Differenzdruck-Anschluss versendet.
ich denke nicht das die abgase mit downpipe viel kühler ankommen bei den opf's. die kats entschleunigen die abgase, kühlen diese aber nicht wirklich runter. anders herum... ohne kat werden die abgase einfach schneller abgeführt was für eine bessere thermik während und direkt nach der last sorgt.
ich glaube die paar grad die da wegen dem fehlenden abgasgegendruck schneller durchgehen machen den opf nichts. da müssen ja für die abenteuerlichsten situationen reserven sein was die abgastemperatur angeht.
lasse mich aber gerne korrigieren
Ist halt auch durch den Wandler nicht so "lustig" die Launch Controll leider. War live doch etwas enttäuscht davon.
Klingt beim DSG viel böser und mehr Rennwagen alike
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ich hab die lc in den letzten 13k auch paar mal benutzt und musste das jedes mal mit irgendwelchen kraftausdrücken kommentieren
da fällt mindestens ein leck mich am arsch