Beiträge von KeYa

wie kommst du denn zu dieser schlußfolgerung... der vergleich ist schlichtweg eine feststellung.

liegt ja auch nahe, dass die meisten davon ausgehen, dass ein m3/4 "besser" klingen wird als ein 40i

... so jedenfall die erwartung an die nächst höhere stufe

also ganz ehrlich, die serien aga klingt was pops and bangs angeht exakt gleich. das knallen, brabbeln ist programmiert und hat erstmal mit dem esd nix zu tun.

ich für meinen teil kann das innerhalb von 2 minuten ändern. stärker, schwächer, kürzer oder länger stellen. so eine fixe programmierung kann schon nerven, da hast du recht.

der einzige unterschied den ich höre... die aga ist bassiger, dadurch nerviger auf der autobahn durch das brummen. die serien aga ist eher trompetiger aber dabei nicht hochfrequent. bassanteile sind also da, aber grade so, dass die nicht nerven. hart an der schwelle... gibt momente und drehzahlen wo die serien anlage schon nerven "kann"

daher lieber etwas weniger bass... aber das ist auch sehr viel geschmackssache

edit: also ich meine alles in verbindung mit einer downpipe und offener klappe mit serien esd und mhd burble mode ;)

häufig um black friday rum gibt es einen 20% nachlass auf das service paket.
    sollte es zeitlich hinkommen für dich, ist das ne option finde ich.

allerdings schaffst du ja keine grosse inspektion reinzubekommen richtig?

wenn ich mir so ansehe was einfache ölwechsel kosten, wie teuer grosse inspektionen sind... klingt das servicepaket im angebot für mich sehr gut. eigentlich ein muss, wenn man sein auto bei bmw warten möchte und mehr als 20.000km im jahr macht.

und du weißt... ich habe sehr sensible muscheln :P
    ich höre sogar eindeutig heraus was da passiert.

für die alten und tauben :P
    der m3 klingt mittenbetont und zugeschnürt. kein metallischer anteil mehr. das wird dem opf geschuldet sein. der alte klangcharakter ist also komplett weg.

der alpina klingt dagegen etwas besser, aber auch sehr niederfrequent und stumpf. Insgesamt bassiger.

der 40i hat noch einen hauch heiseres röhren obenrum und teompetet ganz nett und der turbo lässt grüssen.

die biturbos der anderen hört man hingegen garnicht raus. also die kombi motor esd gewinnt der 40i für mich.

also dieses teil wird der serien endstufe zwischengeschalten. es greift das signal ab und leitet es an die ls weiter. alles andere funktioniert wie gewohnt. nichts muss ausgebaut werden. keine codierung nötig.

was das hk jetzt kostet weiß ich leider nicht. meine pakete waren ja noch anders berechnet. hab das entertainment Paket genommen und da war es inbegriffen.

das gute an dem upgrade wäre, dass man es beim nächsten wieder verwenden kann. man findet auch 100 pro einen abnehmer nach dem leasing. sofern du leasing hast.

ich würde mit deinem Händler mal reden. du hast es ja bestellt und aufgrund einer Änderungen nicht bekommen. das hätte man kommunizieren müssen. das auto nicht zu nehmen müsste deinem Händler mehr sorgen machen als dir das upgrade zu ermöglichen. das wäre nur fair wenn die das machen. da wird auch nix verbastelt. nur plug and play.

ganz am anfang fährt der m4 vorbei
    dann noch mal bei 1:55

bei 2:18 kommt der 40i

6:55 nochmal m4 mit reichlich vollast und driftwinkel

9:30 kommt der ALPINA B8... selbe stelle, selbe kammera

11:10 nochmal m4

gucken musst du aber selber... am besten mit kopfhörer.

... leider klingen alle anderen auch mau... selbst porsche... die haben es sogar am schlimmsten gelöst. in jedem video denk ich mir, was müssen die porsche fahrer fluchen.

das ist ärgerlich aber es gibt da ein kompromiss... du kannst dir mal folgendes video ansehen. ist zwar ein 5er aber selbiges gibt es auch für den g20.
    hier wird ein besserer dsp eingebaut. einbauzeit 30 bis 60 min und dann kommst du klanglich dem hk näher. man könnte sogar einen schritt weiter gehen und zusätzlich noch die lautsprecher plug and play wechseln wenn es einem nicht reicht. da gibt es jede menge sachen von bavsound oder Eton.

vielleicht kannst du den Händler damit konfrontieren und die übernehmen das aus kullanz. ansonsten, es kostet um die 950 euro.
    https://www.ars24.com/Verstaer…CH/19866/Match-UP7BMW-RAM

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn man eton Lautsprecher dazu nehmen würde zu einem späteren zeitpunkt... oder andere qualitative ls... kann es sogar sein, das das setup das hk übertrifft. das schöne ist, mann kann es nacheinander machen und schauen ob es reicht. Vielleicht findest du sogar was in ebay, von ehemaligen leasingnehmern