Beiträge von KeYa

    ja, das teil ist einfach nur ein traum. aus jedem winkel schön anzusehen, innen und aussen,
    Motor und fahrwerk. vielleicht irgendwann mal als gebrauchten ^^


    es war übrigens ein GT3 mit touring-paket… so finde ich den besonders gelungen.

    wenn ich mir die technischen daten so ansehe, müssen bei mir deutlich mehr als 500ps anliegen.
    es sind genau 300kg gewichtsunterschied.

    Porsche 911 GT3 Touring-Paket • Motor: Sechszylinder-Boxer • Hubraum: 3996 ccm
    Leistung: 368 kW (500 PS) bei 8250 U/min • max. Drehmoment: 460 Nm
    Beschleunigung: 0-100 km/h in 4,0 s , 0-200 km/h 12,4
    Topspeed: 316 km/h
    Leergewicht: 1488 kg
    Preis: ab 152.416 Euro.

    da der vergleich mit dem m3 hier sauer aufgestoßen ist begehe ich jetzt das nächste sakrileg :saint:


    hatte grade einen heidenspaß mit einem sehr symphytischen porsche fahrer. er fuhr einen
    wunderschönen 911 GT3. meine fresse ist das ein schönes auto!!!
    jedenfalls fuhren wir brav ein stück 100/130 und 120 zone und begafften gegenseitig unsere autos
    und gaben abwechselnd die daumen hoch :D
    das ein porsche fahrer einen BMW schön findet?! macht ihn noch symphytischer :thumbsup:


    was wir machen würden, wenn das tempolimit aufgehoben wird, war quasi stillschweigend beschlossen.
    er war vor mir und gab natürlich am schild knallgas und ich hinterher. im ersten moment rückte ich auf
    … nicht viel, aber so das ich kurz das gas lupfen musste um nicht zu dicht aufzufahren. danach
    bin ich wieder voll drauf und wir waren wie mit einer imaginären abschleppstange verbunden.
    abstand blieb von ca. 140 bis 250 nahezu unverändert.
    nach ein paar pulls bat er mich nach vorne, er wollte es genauer wissen ^^
    ergebnis war aber mehr oder weniger gleich, die ersten meter baute ich einen kleinen abstand auf
    und dann zogen wir sehr ähnlich den tacho hinauf. leider musste ich dann schon die bahn wechseln.


    chapeau an BMW und MHD!


    ein nachteil habe ich aber zu erwähnen... man gewöhnt sich viel zu schnell an die leistung. erst im
    vergleich mit anderen sehr schnellen autos wird einem erst wieder klar, wie schnell man unterwegs
    ist!

    sorry aber damit haben die mich verloren
    ... die haben den fokus anscheinend maximal richtung asiatischen markt gelegt. mutig fand ich noch super, aber das ist mir zu viel nfs underground


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vermute auch das der fokus darin liegt, vorne so viel untersteuern wie möglich zu unterbinden und hinten durch den steileren aufbau besser nachlenken zu können.


    aber beim m3 sieht das schon sehr gewöhnungsbedürftig aus wenn man seitlich von hinten drauf schaut...mit dem vorhandenen felgendesign jedenfalls.


    beim porsche sticht das gar nicht so sehr ins auge.

    ja es geht dabei um die seitenführungskräfte und die walkbarkeit des reifens. daher bin ich bisher auch bei 19 zoll geblieben, da das für mich
    ein guter kompromiss zu sein schien. aber ich hatte letztens auch was gelesen, dass dies bei der heutigen technologie nicht mehr so ganz
    stimmt. ich such das mal bei gelegenheit raus.


    ich glaube deswegen bleibt man vorne bei 19 und geht hinten auf 20... jede achse nimmt so ihren technischen schwerpunkt auf
    … hmmm, haben uns quasi die frage grade selber beantwortet

    Ist der Zusatz in Klammern gesetzt (z. B. 295/30 ZR 21 (Y)), darf der Reifen mit über 300 km/h gefahren werden.

    ok, dann geht der p Zero leider nur bis 300
    hab jetzt bei allen werksrädern für den g20 geschaut
    … da steht bei allen nur " bis 300 " bzw das Y nicht in klammern gesetzt.


    seit der Veröffentlichung des G80 stellt sich mir zusätzlich die frage ob eine sondereintragung mit 19 zoll vorne und 20 zoll hinten sinnhaft ist?!
    das machen die amis ja auch gerne mit ihren staggered sets so. ob das Performance Vorteile mit sich bringt die man merkt?