Touring wäre nicht mein Fall weil ich bin eher der GT2/3 RS dann ohne Navi, aber Käfig, Vollschale Spoiler etc.. so viel Rennwagen wie geht auf gut Deutsch- Typ 
Mal schauen, so als Spaß- Auto nebenher wäre das mal ne Option in ein paar Jahren
ja geschmackssache. ich finde den grade als touring so stimmig. sieht dadurch irgendwie noch flacher und gestreckter aus. sehr elegant! wenns mehr sein soll, kann man ja direkt zum rs greifen wie du schon sagtest. der gt3 scheint mega alltagstauglich ohne dabei viel langsamer als der rs zu sein... also auf der öffentlichen strasse. auf der strecke wird der rs da ne packung drauflegen. aber im alltag kann der glaub ich schnell too much werden.
der ist leider auch noch zu teuer um ernsthaft drüber nachzudenken... für mich jedenfalls 
Ich weiß jetzt zwar nicht wie du anhand der Porsche Werte die Leistung von deinem M340 extrapolierst - aber der große Unterschied ist das du einen Turbomotor hast und der Porsche einen Sauger - beim beschleunigen braucht es Kraft (Drehmoment). Den Porsche muss man schon ordentlich hochdrehen - da wo wir schalten bekommt der Porsche erst die 2. Luft. Das ist für die Autobahn nicht die beste Basis.
Den M340 vergleichst man m.M nach besser mit dem aktuellen Carrera und in deinem Fall dann eben der Carrera S.
450PS - 530NM
0-100 3.7
0-200 12.1 da sieht man das Drehmoment im Vergleich zum GT3 und der Carrera S ist sogar bissle schwerer.
Vmax 308km/h
Wenn dein M340 bei den Fahrleistungen mit dem GT3 gleichauf ist würde ich eher auf 450-480PS schätzen.
Alles anzeigen
sorry racer... aber so langsam kristallisiert sich immer mehr heraus das du nicht sehr viel ahnung hast. deine ständigen unqualifizierten seitenhiebe sind auch seltsam wie fehlplatziert! bin mir nicht sicher was du genau hier machst.
du meinst ich polliere meinen 40i auf?
hast du du dir mal den titel dieses threads angesehen? da steht MEIN TUNINGBLOG!
das bedeutet das ich hier über meine umbauten berichte und meine eindrücke schildere. das soll als austausch dienen, interessierte informieren und mir bei den noch folgenden ideen helfen. keiner macht hier schwanzvergleiche! wann checkst du das mal?
hast du eine andere quelle wo es detailierte infos zu getunten m340i g20 gibt? insbesondere in zusammenhang mit mhd? merkst du was?
dieser thread wird über die zeit ganz sicher noch sehr oft angeklickt werden, weil die leute hier bilder, videos, berichte, fails, technische daten, fahrleistungen und sonstige im zusammenhang stehende infos suchen und finden werden. google mal m340i mhd und schau mal was passiert! vielleicht kannst du dich sinvoller darin verewigen?!
zum anderen, wenn ich einen wagen von 100-250 beschleunige... alle gänge ausgefahren werden... ist es scheiss egal was für ein konzept dahinter steckt! der sauger dreht aus und schaltet... ich dreh aus und schalte auch. wieso soll man einen turbo nicht vergleichen auf diese weise. wir haben kein stechen im höchsten gang aus dem drehzahlkeller ausgefahren! der porsche fahrer war auch nicht dumm und hat seinen sauger schon so im drehzahlband gehalten, dass es sinn macht! also manchmal frage ich mich echt warum ich auf sowas noch reagiere!
kommentierst du auch alle videos in youtube wo teslas gegen verbrenner verglichen werden? da müsstest du ja richtig steil gehen.
und ganz nebenbei mr. 9 mal klug, der gt3 991.2 wiegt genau auf den punkt 300kg weniger! wenn ich mit dem auf augenhöhe bis minimal schneller fahre... liegen physikalisch gesehen deutlich mehr als 500ps bei mir an da das drehmoment in einem so breiten beschleunigungsbereich allein nicht reicht! je höher das tempo umso wichtiger die ps. es waren im übrigen auch kurzzeitig über 270 auf dem tacho mit selben ergebnis. drehmoment hilft dir da oben nicht viel.
mit nem porsche meine werte aufpollieren sagt der 
