Beiträge von KeYa

ja, den sascha kenn ich. ist auch ein netter typ. es ist aber nicht so, dass ich unbedingt jemanden suche ^^

ich überlege derzeit über paar optionen nach und wäge ab ob ich eines der folgenden dinge vorher noch einbaue

1. eine arma speed ansaugung
    2. mst ansaugung
    3. ein performance filtereinsatz wie bei deinem.... oder einfach nur ein pipercross Filter

von den letzteren erwarte ich jetzt nicht wirklich was spürbares. einfach nur um das ein wenig abzurunden. in verbindung mit der stage 2 macht es vielleicht doch mehr sinn als serie.

armaspeed und mst sind ja geschlossene systeme... da sollten schon neben dem sound zwar nebenächliche aber gute 10ps rumkommen. von der bms ansaugung hab ich erstmal abstand genommen. die ist ja offen ohne abschirmung... heißluft in der ansaugung vorprogrammiert

der reifen zieht sich halt etwas. ist aber noch im unkritischen bereich was die elektronik angeht. bordsteine musst du dann etwas genauer im auge behalten.

kannst im vorfeld auch etwas recherchieren was den reifen angeht, es ist nämlich so, das die reifenmarken oder Modelle unterschiedlich aufbauen. manche ziehen sich mehr als andere. man müsste meinen, dass es nicht sein kann, da die breite ja vorgegeben ist. kann dir aber ganz sicher sagen, das einige reifen breiter bauen als andere der selben grösse. Beispielsweise baut michelin oftmals breiter auf wohingegen der pirelli schmaler baut

danke @Baris
    freut mich, dass du was damit anfangen kannst. bin derzeit mit autotopnl in kontakt. der möchte den wagen gerne einem review wegen mhd unterziehen. wenn sich ein termin vor wintereinbruch findet, können wir uns auf ein tolles video von ihm einstellen. der macht das schon sehr schön mit dragy und vielen kamera einstellungen.

seltsam, mit breiteren reifen solltest du auch auf schnee mehr traktion haben. der irrglaube das schmale reifen im schnee besser sind ist schon lange überholt. der nachteil breiterer reifen resultiert eher auf nässe und eis. im trockenen und schnee sind breitere reifen im winter immer noch im vorteil

ich glaube eher das er ein ganz grosser bmw fan ist wenn ich mir die bisherigen tests so ansehe ;)

... und das er dravitgrau gut findet hat er auch schon an anderer stelle gesagt :P

@CJ#22

halten wir doch einfach fest...

ein leicht modifizierter m340i ist in der lage, an einem handgerissenen 911 gt3 touring zu kleben. obgleich der porsche satte 300kg weniger wiegt!

das nächste mal denke ich auch daran die gopro einzuschalten. die war nämlich zufällig im auto montiert :rolleyes:

demnächst wird auch ein recht bekannter youtuber den wagen einem test/review unterziehen ;)
    dann berichtet mal ein anderer darüber der so gut wie alles schon gefahren ist. bin sehr auf seine meinung gespannt.

sorry racer... aber ich habe ein wort missverstanden! du verstehst aber ganze sätze nicht. ich kann noch so relativieren und ausschweifend schreiben. du findest einen grund daraus eine diskussion zu entfalten. genauso wie jetzt.

aber wenn es dir ein stein auf dem herzen ist... es tut mir leid, dass ich das wort extrapolieren fehl interpretiert habe.
    zu dem rest stehe ich aber nach wie vor mein lieber. es steht dir auch frei zu lesen und zu schreiben an welcher stelle du möchtest

ja du kannst es dir jetzt natürlich sehr einfach machen und die diskussion auf das wort extrapolieren reduzieren.

ich hab keine lust das ganze jetzt aufs kleinste aufzudröseln. du schließt ständig von dir und deiner umgebung auf andere. beispiel autobahn etc pp... im endeffekt stempelst du alles als quatsch ab.

aber gut... ich kehre jetzt tatsächlich mal etwas in mich und mach mir gedanken ob ich mir die mühe noch länger mit dem projekt hier machen soll.

Touring wäre nicht mein Fall weil ich bin eher der GT2/3 RS dann ohne Navi, aber Käfig, Vollschale Spoiler etc.. so viel Rennwagen wie geht auf gut Deutsch- Typ :thumbsup:

Mal schauen, so als Spaß- Auto nebenher wäre das mal ne Option in ein paar Jahren :rolleyes:

ja geschmackssache. ich finde den grade als touring so stimmig. sieht dadurch irgendwie noch flacher und gestreckter aus. sehr elegant! wenns mehr sein soll, kann man ja direkt zum rs greifen wie du schon sagtest. der gt3 scheint mega alltagstauglich ohne dabei viel langsamer als der rs zu sein... also auf der öffentlichen strasse. auf der strecke wird der rs da ne packung drauflegen. aber im alltag kann der glaub ich schnell too much werden.
    der ist leider auch noch zu teuer um ernsthaft drüber nachzudenken... für mich jedenfalls ^^

sorry racer... aber so langsam kristallisiert sich immer mehr heraus das du nicht sehr viel ahnung hast. deine ständigen unqualifizierten seitenhiebe sind auch seltsam wie fehlplatziert! bin mir nicht sicher was du genau hier machst.

du meinst ich polliere meinen 40i auf?
    :m0039:
    hast du du dir mal den titel dieses threads angesehen? da steht MEIN TUNINGBLOG!
    das bedeutet das ich hier über meine umbauten berichte und meine eindrücke schildere. das soll als austausch dienen, interessierte informieren und mir bei den noch folgenden ideen helfen. keiner macht hier schwanzvergleiche! wann checkst du das mal?

hast du eine andere quelle wo es detailierte infos zu getunten m340i g20 gibt? insbesondere in zusammenhang mit mhd? merkst du was?

dieser thread wird über die zeit ganz sicher noch sehr oft angeklickt werden, weil die leute hier bilder, videos, berichte, fails, technische daten, fahrleistungen und sonstige im zusammenhang stehende infos suchen und finden werden. google mal m340i mhd und schau mal was passiert! vielleicht kannst du dich sinvoller darin verewigen?!

zum anderen, wenn ich einen wagen von 100-250 beschleunige... alle gänge ausgefahren werden... ist es scheiss egal was für ein konzept dahinter steckt! der sauger dreht aus und schaltet... ich dreh aus und schalte auch. wieso soll man einen turbo nicht vergleichen auf diese weise. wir haben kein stechen im höchsten gang aus dem drehzahlkeller ausgefahren! der porsche fahrer war auch nicht dumm und hat seinen sauger schon so im drehzahlband gehalten, dass es sinn macht! also manchmal frage ich mich echt warum ich auf sowas noch reagiere!
    kommentierst du auch alle videos in youtube wo teslas gegen verbrenner verglichen werden? da müsstest du ja richtig steil gehen.

und ganz nebenbei mr. 9 mal klug, der gt3 991.2 wiegt genau auf den punkt 300kg weniger! wenn ich mit dem auf augenhöhe bis minimal schneller fahre... liegen physikalisch gesehen deutlich mehr als 500ps bei mir an da das drehmoment in einem so breiten beschleunigungsbereich allein nicht reicht! je höher das tempo umso wichtiger die ps. es waren im übrigen auch kurzzeitig über 270 auf dem tacho mit selben ergebnis. drehmoment hilft dir da oben nicht viel.

mit nem porsche meine werte aufpollieren sagt der :rolleyes:

:m0037: