Beiträge von KeYa

ja ich bin sehr gespannt. der folierer hat drauf bestanden das ich es mir vor ort ansehe, da es auf bildern nicht rüber kommen soll. also spannt der mich etwas auf die folter.

werde die carbonfolie aber nur nehmen, wenn die mich auch 100% überzeugt. hab leider schon viele muster gesehen, die alle einen täuschend echten effekt versprochen haben... aber keine einzige folie war gut genug, dass ich die montiert hätte.

entweder sie sieht wirklich täuschend echt aus oder ich nehme lieber eine schwarz glänzende.

schade das man das nicht ab werk konfigurieren kann. im zubehör ist sowas gar nicht so teuer wie man meint und in der produktion mit 0 mehraufwand zu realisieren.

ich glaube es ist eine art grauzone.

im m performance sheet steht etwas von "empfohlen" und in manchen teileshops steht in der Beschreibung "nur... zulässig mit"

negativ effekt wiegesagt nur wenn die front alleine montiert wird.
    was ich schrieb ist der Vollständigkeit halber ;)

so auf den ersten blick sieht der ziemlich gleich groß aus

wenn man jetzt wie du nur hinten den spoiler installiert passiert da nichts schlimmes. anders herum wird das heck zu leicht. also da brauchst du dir keine sorgen machen.

die info kannst du auch aus der artikelbeschreibung entnehmen. sowohl beim carbonspoiler als auch bei den flaps steht nur in kombination.

ich hatte ja erst die front komplett und hab die Auswirkungen gespürt. mit dem heck war im nachgang alles wieder tutti.

nur heck sehe ich kein problem

hier mal ein video zum potenzial des b58 und der zf automatik in der supra. einige interessante infos die man auch auf den m340i übertragen kann. mit opf und serienmotor 670ps und 900nm...
    ergo... da ist offenbar noch jede menge luft nach oben!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ja genau, der carbonheckspoiler (der größere von beiden) ist nur in verbindung mit dem set an der front zulässig. splitter und flaps.

den anderen schwarzen darf man auch einzeln verbauen.

für die, die es nicht wissen... die großen carbonteile haben einen deutlichen auerodynamischen effekt, welcher sich auf das fahrverhalten auswirkt. daher nur in kombination mit front und heckspoiler. sonst kommt es bei hohen geschwindigkeiten zu einem unausgeglichenem fahrverhalten.

da sich das aber weit oberhalb von 200kmh abspielt, wäre das zu vernachlässigen, wenn man aus der schweiz oder österreich kommt. bei 130kmh passiert da gar nichts negatives.

ich hab in 2 wochen auch einen termin beim folierer. da warte ich schon seit 6 wochen drauf. komplett ausgebucht der kollege. der hat eine eigene carbonfolie die er selber herstellt. die werde ich mir dann vor ort ansehen und entscheiden ob es schwarz glanz wird oder eben die carbon variante. soll vom look den m performance carbon entsprechen. also keine 3d struktur sonders glänzend. da ich bisher keine authentische carbonfolie gefunden hab bin ich gespannt.

geb mal bitte bescheid ob der Empfang beeinflußt wird durch das cover. die wollte ich nämlich auch evtl montieren :)

... und bitte mehr bilder nach der montage :)