Beiträge von KeYa

hab es auch vorhin probiert (android) ... dauert eine ewigkeit aber es geht. schade ist, dass mein auto immer noch als silberner standard 3er angzeigt wird. das die das nicht hinbekommen?!

schon verstanden ;)

benutz mal das pflegemittel, kann sein das es danach wieder viel besser ist. wird einfach trockengegriffen sein. leder ist ja kein toter "stoff"... braucht einfach von zeit zu zeit feuchtigkeitsspendende pflege

also meiner hat jetzt 16.000 runter und sieht wie neu aus. ich hab von sonax lederpflegetücher, damit gehe ich einmal fix drüber beim innenraumreinigen. man darf leder halt nicht austrocknen lassen. im winter passiert nicht viel aber im sommer wirds mega heiß im auto und wenn die sonne noch drauf knall... entzieht es dem leder die feuchtigkeit

gerne. ich weiß jetzt nicht was du getankt hast, aber wenn du nochmal messen solltest, tank mal 102 oktan. du wirst dich wundern was das ausmacht. so holst du erst das ganze potenzial aus dem motor.
    super mag der b58 gar nicht. super plus muss es schon mindestens sein. besser noch 100/102

viel aussagefähiger sind übrigens auch 100-200 zeiten. da spielt dann traktion und untergrund, reifentemp etc eine untergeordnetere rolle. noch ein tip für eine gute messung... dichte und hohe bäume , brücken und unterführungen solltest du meiden beim messen. das verfälscht enorm.

ok, hab nur filzig gelesen und dachte du meinst alcantara. dann versuch mal wie @CJ#22 sagte mit lederbalsam was zu retten. gibt viele mittel von sonax und nigrin. hast dann eine art auffüllüng der riefen und eine farbauffrischung. haptisch wirds dann auch weicher, da das leder feuchtigkeit bekommt

das kann man zum teil wieder aufbürsten.... man darf nicht zu lange warten mit der alcantara pflege. sonst ist immer weniger zu retten. optisch und haptisch ist alcantara mega... aber leider am lenkrad auch mega pflegebedürftig