Beiträge von KeYa

solange du den wagen nicht die sporen gibst passiert nichts. wenn du aber mal richtig gas gibst wird dein klopfsensor dir zündung ziehen damit der motor nicht klopft. das wiederum reduziert leistung.

damit der zündung zieht muss er erstmal klopfen und dann erst wird reguliert. also auf dauer sicher nicht das beste für eine sportliche fahrweise und den motor.

mit 100/102 hast du einfach deutlich mehr leistung bei weniger klopf neigung
    ... das können schon mal 30ps ausmachen. das spürt man soagar.

Hi zusammen, ich war mir nicht sicher ob ich das in meinem TuningBlog posten oder ein seperates Thema aufmachen soll...

... dachte mir so sehen es mehr, da ich dem Sascha einfach die Bühne geben möchte die er verdient. Er ist ein sehr symphatischer BMW enthausiast mit viel interessantem Content auf seinem Kanal. Können wir doch ein wenig unterstützen auf seinem Weg :thumbsup:

Ich fände es cool, wenn ihr seinen Kanal aboniert, wenn es euch auch so gefällt wie mir.

Und nun viel Spaß beim Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

finde das ergebnis bestätigt alles! top!
    die kurven sehen auch super aus!

hab doch gesagt, dass es deutlich mehr als 500 ps sind :)

ab jetzt kann man sich auf die upgradelader konzentrieren. auf wmi oder ethanol hab ich ehrlich gesagt keine lust.
    habe am ende lieber etwas weniger aber kann das mit 102 oktan fahren.

danke fürs teilen!
    p. s. die leistungsanzeigen sind anscheinend super nah an der messung... vielleicht zufall ^^

ich vermute das aufgrund der neuen emissionsgrenzwerte das das neu ab werk eingefüllte 0w20 öl damit zusammenhängt. die berichte, besonders beim 40i sind geläufig und ich kenne, mich eingeschlossen, viele andere die einen mehrverbrauch hatten bis sie gewechselt haben. kann man fast schon als indiz nehmen

so schwierig ist das alles nicht...

wenn du unbedingt mit tüv möchtest... alles aus einer hand, dann schau dir mps engineering an. der wäre meine wahl geworden wenn ich nicht mhd genommen hätte.

kannst mehrere maps am lenkrad anwählen etc pp. er baut alles ein, kann dein fahrwerk einstellen und vermessen.

gibt auch viele youtube videos von ihm mit b58 motor. kannst dir also vorab einen guten eindruck verschaffen.

aulitzky gibt 500ps und 700nm an mit seinem gesamten paket inkl. abgasanlage.

ich habe leistungsrelevant nur eine downpipe. meine abgasanlage ist serie.

nur mal zum denkanstoß
    0 bis 100 bin ich 0,4 sek. schneller
    100 bis 200, 1,2 sek. schneller
    200 bis 250, 3 sek. schneller
    ab 250 wirds noch deutlicher.

vielleicht sagen die zeiten dir nichts aber das sind schon krasse unterschiede. je höher das tempo umso deutlicher, da oben rum nämlich ps die musik machen.

in der aktuellen map, mit der ich die genannten zeiten gemessen habe, gehe ich von stabilen 500ps und 700nm aus.
    so auch die meinung von pureboost von der meine software kommt. messung steht aus.

tippe daher auf 440ps beim aulitzky. das bekommt man fast schon mit einer stage 1 hin ohne weitere hardware. daher finde ich trotz guter arbeit, guter materialien beim auspuffbau, der medialen Präsens und der freundlichen art den preis am ende völlig überzogen.

möchte damit niemandem zu nahe treten. es ist einfach nur meine persönliche meinung.