du musst aber bedenken das flogrost und teer entferner deine versieglung angreifen. ich nutze solche sachen nur vor dem wachsen oder pollieren. nach der versieglung nicht mehr.
ich hab lang das snow foam von koch chemie benutzt... dann hab ich mal sonax getestet. ist auch gut. die markenprodukte nehmen sich nicht viel. am besten konzentrierst du dich auf ein produkt, dann musst du nicht immer experimentieren bis du die perfekte mischung gefunden hast. die shampoos sind da nämlich ganz unterschiedlich.
du kannst theoretisch deine versieglung selber aufrecht erhalten. ist ja nicht schwer wie du jetzt gesehen hast. spar dir das geld ruhig. im sommer kannst du mal das kiwami wachs testen. das brauchst du dann nur alle 3-4 monate auffrischen. das fusso 12m ist zwar in jeder hinsicht besser aber würde ich dann lieber vom profi auftragen lassen. ist zwar sensationell aber schwer in der verarbeitung. ich habs stellenweise verkackt und musste nacharbeiten
ich weiß nicht mehr wer das war... aber kürzlich schrieb einer von uns das er das 12m auftragen lassen hat. der kann vielleicht auch was dazu sagen. finde ich besser als eine keramikversieglung.
am einfachsten ist und bleibt die nassversieglung. da kann man auch nicht viel falsch machen