Beiträge von KeYa

wollte ich grade sagen, lass dich nicht von dem zustand beeindrucken. so ist es leider oft mit diesen fahrzeugen.... die werden rücksichtslos verheizt, landen bei xy tankstellen werkstätten zur schnellen instandsetzung... das kann schon mal sehr lange dauern bis so ein wagen mal wieder vor ort beim eigentlichen vermieter steht.

auf 20 ps mehr oder weniger kommt es mir auch nicht an. alles was zwischen 520 und 540 ps, 700 und 750nm liegt, ist ein super ergebnis! die erwartungen wurden ohne hin schon deutlich übertroffen. am anfang waren 480ps und ca. 650nm angepeilt. hat ja keiner ahnen können das mit opf so viel mehr geht.

lautstärke erwarte ich nicht viel... temperaturtechnisch glaube ich auch an keine große veränderung. der serienpott scheint aufgrund des massiven kats und der opf sehr sportlich gehalten zu sein.

sonst wäre wohl im kompletten serientrimm gar nichts mehr ausgekommen.

so jedenfalls meine vermutung. aber bald wissen wir mehr.

auf den dragstrip hätte ich schon lust, aber einen rudkurs von einen profi gefahren… danach brauchst du definitiv neue bremsen und reifen :)
    plus restrisiko das er abfliegt, ne danke ^^

also mir persönlich ist das nicht so wichtig mit den vergleichen... ich hab mir das messgerät einfach besorgt um die entwicklung meiner maps
    nachmessen zu können und um zu sehen ob es besser oder schlechter wird. subjektiv hatte ich schon maps die mächtig eindruck gemacht haben
    aber langsammer waren. das drehmoment kann einem schon die wahrnehmung trüben. hat man viel drehmoment unten rum, meint man das der
    wagen richtig schnell geworden ist... auf der uhr aber langsammer ist, da oben die Leistung fehlt usw

nebenbei kamen dann die anderen mit ihren tunings und dann konnte ich die zeiten wissenschaftlicher vergleichen... da kommen dann nun
    die fragen auf. hab ich mehr und die anderen weniger... oder hab ich einfach nur 500 und die anderen viel weniger.... oder haben die anderen
    genau das was sie sagen?

dann kommt auch noch alf um die ecke und postet maha prüfstandläufe die 530ps und 700nm zeigen... verwirrung komplett:-)
    wobei ich langsam recht sicher bin... es liegen hier weit mehr als 530ps an, das zeigt die Beschleunigung oben rum

280 brauchst du nicht auf dem bike, da reichen schon 180-200 vollkommen aus, wenn du keinen starken griff hast. streck mal die Hand
    aus dem fenster bei 200... aber bitte nur als Beifahrer und am besten ganz hinten am Fensterrahmen, sonst kannst du rückwärts klatschen :D

also der tacho beim g20 ist an genauigkeit kaum zu überbieten. bei 280 Tacho zeigt gps 276 kmh an. je nachdem wie die kmh anzeige
    springt, sind das nie mehr als 4-6 kmh unterschied. tippe mal tacho 320 sind immer noch über 310kmh gps

mit hohem tempo und kurven etc hab ich zum glück einiges an erfahrung.... so ähnliche geschwindigkeiten mit dem motorrad sind nochmal gaaaanz anders ohne blechkleid ^^

hab mich trotzdem auch beim 40i rangetastet an diese geschwindigkeiten. mal 270... mal 280... schauen wie verhält er sich usw.

das ist meine tägliche route zum und vom dienst und daher kenne ich auch die strecke seit 17 jahren sehr gut :)
    wobei man besonders auf seiner heimstrecke aufpassen muss. aber verstand war auf ON.

thema tacho.... grade bei dem speed will man nur das wesentliche. alles andere lenkt ab. nebenan liefen aber die sportanzeigen was man leider nicht sieht. cam war ans lenkrad angeklippst. kann aber für das nächste mal ne andere perspektive suchen.

ja, heute mittag wird es 16 grad. das müsste gehen oder meinst du das ist noch zu kalt?

wollte den kleber auch vorher ins wasserbad legen in der hoffnung das es flüssiger wird

...zwei kleine Updates

Heute morgen hab ich spontan probiert die VMAX auszutesten, Autobahn war schön frei und trocken...
    leider habe ich den Wagen wieder nicht komplett ausfahren können, leichte Knicke bei 300 werden einfach
    zu scharfen kurven. Trotzdem ist es aber krass was auf dem Tacho stand... das Video hab ich aber eher dazu
    hochgeladen um die Beschleunigung mit den anderen Tunern unten zu vergleichen.
    200-300 bin ich über 15 Sekunden schneller! Also diese krassen Unterschiede geben einfach zu denken!

und... 100-200 hab ich eine 7,7 gefahren mit 0,03% Gefälle... das ist auch ne Hausnummer finde ich!

Hier geht auf jeden Fall so gut wie nichts mehr. Alles andere braucht Upgradelader.
    Mal sehen ob die Miltekauspuffanlage irgendetwas beisteuert, das man messen könnte. Vermute aber
    hier ist nichts wirklich nennenswertes mehr möglich. Die Serienanlage scheint NULL restriktiv zu sein.

100-200

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurz vor Ende der Tachoanzeige :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier einmal der Vergleich zum FF Retrofitting M340i welcher mit 500PS und 770nm angegeben ist