alles klar, danke euch. hab ich jetzt auch gesehen auf dem bild. dann nehme ich nur die projektoren für vorne:)
Beiträge von KeYa
-
-
was muss ich denn alles bestellen für die Projektion? verstehe ich das richtig, dass ich einmal die Projektoren selber brauche und zusätzlich die led's?
der lichtteppich ist in den hinteren Türen eingebaut? würde dann auch nur vorne installieren, wenn ich so den Serien lichtteppich behalten kann... -
findest du? für mich sieht das gut aus... nur das alte schriftdesign gefällt mir nicht. mit dem g20 kam ja die neue Schriftart.
ansonsten sieht das schon ordentlich aus. -
das sieht überhaupt nicht "billig" aus... schön scharf und contrastreich. wenn der Schriftzug jetzt noch das neue design hätte, würd ich es wohl bestellen
-
hi, also zwischen klopfen und blubbern ist für mein verständnis soviel unterschied wie zwischen sitzen und gehen
am besten wäre es, wenn du ein video davon machst, ansonsten bekommst du nichts anderes als wilde spekulationen.alternativ direkt in die Werkstatt und vor ort eine meinung einholen. blubbern sollte höchstens dein endschalldämpfer…
klopfen im motorraum ist auch kein gutes zeichen… wobei ein tickern technisch bedingt normal ist... -
ja sehe ich auch so @Kennz weis
wie bereits erwähnt, wären mir die ca. 50ps mehr, den aufwand und die kosten nicht wert. selbst wenn tte nun einen lader bringt der mehr drückt, wird es dann eng mit der kraftstoffpumpe etc pp... da bist du ganz schnell mit einbau, software usw easy bei weiteren 5000 euro. als nächstes macht man sich dann sorgen um kolben, pleul... zack kommen mehrere tausend euro on top... und das hört gar nicht mehr auf. ich hab zwar ein pfeil im kopf aber kein Speer
nachdem ich heute morgen die zeit gemessen hatte, hab ich mal auf diversen zeitenlisten geschaut wo der m340i jetzt so liegt... das glaubt einem ja keiner wenn man aufzählt welche autos langsammer sind.
momentan ist es mir viel wichtiger das die map perfekt läuft, keine begrenzer aktiviert werden und alles rund läuft. da bin ich noch nicht angekommen.
für mehr wird der @alf902 sorgen... ich hab es im urin
-
es ist nicht der selbe motor... basis ist zwar der b58 aber den gibt es ja wie ihr wisst in mehreren ausbaustufen. supra hat die mittlere ausbaustufe... im m340i ist die höchste verbaut aber beide haben die Tü1 variante.
damit die verwirrung komplett ist, gibt es auch noch innerhalb der ausbaustufen verschiedene turbos die zum einsatz kommen
edit: hat sich überschnitten
-
… ja ich bezog das jetzt nur auf den mhd Adapter. den anderen von dir genannten kenne ich nicht. wenn der aber als kompatibel aufgelistet ist, wird das natürlich auch gehen.
-
willst du echt experimente machen wegen 30 euro? der mhd ist tausendfach im umlauf und ich habe noch kein einziges negatives feedback registriert.
bleib doch lieber beim bewährten... -
ja, prinzipiell habt ihr ja alle recht. um mir etwas "argumentationsspielraum" zu lassen... aktuell würde mich ein upgrade lader nur interessieren
da dieser standhafter laufen sollte als der serienlader.sicher geht da noch mehr... bestimmt auch 650-700ps. für solche späße leidet aber das fahrverhalten dann doch stark und der materialverschleiß
nimmt überproportional zu. da würde es dann mehr sinn machen gleich einen m550i oder gar m5 zu nehmen und da weiter zu machenso wie er jetzt ist, kann man easy und komfortabel alles mit dem wagen machen. einkaufen, lange touren, täglich zur arbeit oder mal die fetzen
auf der bahn fliegen lassen. im unteren drehzahlbereich ist keine tote hose und das ansprechverhalten ist top. traktion ist gut... man bekommt
die leistung auf die straße. ist zwar mit vorsicht zu praktizieren, aber es geht.wenn man sich mal anschaut wo sich ein gemachter m340 mittlerweile so einsortiert... irgendwann muss man sich echt mal zufrieden geben.
doch... ich denke langsam ist gut