ja, da hast du auf jeden fall recht. war mir auch bekannt so. was ich sagte war vorrausgesetzt das die traglast reicht.
mir war nicht bekannt das ein so fleischiger reifen so einen "niedrigen" lastindex hat.
Beiträge von KeYa
-
-
höhere geschwindigkeitsindex kann und darf gefahren werden, niedrigere als angegeben nicht.
das verhält sich genauso wie mit der tragslast. höher ja, niedriger nein.
somit darfst du einen v reifen fahren wenn ein h reifen vorgegeben ist.
-
wechsel einfach mal von runflat auf nicht runflat...
das fühlt sich an als ob man ein zoll kleinere felgen fährt. der komfortgewinn ist sehr deutlich.
letztlich, egal wie breit die reifen werden. .. auch mit anderen felgen der selben zollgröße, der abrollunfang muss am ende innerhalb einer kleinen tolleranz passen.
-
kann mich meinem vorredner nur anschließen.
ich habe sogar ein weiteres argument für dich. aerodynamik! ich habe hier in meinem bericht ausgiebig darüber berichtet. der g20 ist grundsätzlich sehr empfindlich was die aero angeht. beispiel seitenwindanfälligkeit. bei fehlkombination diverser spoiler kannst du auch ins ungleichgewicht kommen. fällt dann bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn auf. das ganze passiert bereits mit mit den m performance teilen. ich will nicht wissen, wie sich diverse aftermarket teile hier verhalten, die möglicherweise gar nicht im hinblick auf fahrverhalten getestet wurden.
da wäre auch noch der punkt mit der abe. haben die ebayteile auch eine zulassung?
i. d. r kräht kein hahn nach diesen teilen, aber fliegt dir was ab und es kommt zu einem schaden... und es kommt noch heraus das diese teile nicht zugelassen waren... wird es teuer und ärgerlich.
ansonsten jh parts nl hat hochwertige carbonteile welche den performance teilen nachempfunden sind. qualität ist gut und preislich durch den aktuellen rabatt ganz ok.
für komplett front, seitenschweller
heckdiff und spoiler zahlt man aktuell rund 1600 euro. nicht ganz günstig aber alles aus vollcarbon -
Meine Karre sieht eh anders aus, weil ich gefühlt hier der Einzige ohne M-Gedöns bin.
gar nicht mal so schön
nein, spass
der g20 sieht ohne m paket immer noch sehr sportlich aus. besser als der f20 ohne m paket. -
ok, anscheinend hat die vhv allgemein die preise großzügig angezogen.
covid bedingt hätte ich vermutet das insgesammt weniger km gefahren wurden und die statistiken daher auch zugunsten der vers. nehmer ausgefallen sind. womit man diese preispolitik begründet erschließt sich mir nicht.
-
es reicht ja wenn es ihm gefällt
so bleibt es interessant und unsere karren sehen nicht alle gleich aus... -
ich hab das problem gelöst.
mit der peem steuerung hab ich die stellung so verändert, dass ich die feder easy einsetzen konnte. -
du brauchst beides. das eine ist der diffusor und das andere die blende dafür. ist auf den online-shop bildern irreführend leider.
-
bei nacht und gelben flutlicht