das konzept vom 550d mit den 4 turbos im 8er gran coupe. das wäre so ein schatz gewesen
Beiträge von KeYa
-
-
eigentlich ist so ein adapter ja nichts anderes als eine distanzscheibe. unterschied wäre nur, das der eingangslochkreis ein anderer ist wie der ausgangslochkreis.
also von daher sehe ich da erstmal kein größeres risiko als bei 20mm distanzen. ab einer Stärke von xy bekommt man ja keine durchstecksysteme mehr und müsste seine diatanzen genauso anbringen wie diese adapter.
wenn man sowas macht, würde ich nur auf das beste setzen was der markt bietet. alao nix billiges kaufen.
problematisch wirds nämlich wenn viel drehmoment anliegt, traktion da ist und irgendwo fertigungstolleranzen sind oder materialmängel wie haarrisse in der scheibe. dann hast du tatsächlich ein ziemlich großes problem
-
ja so langsam fängt es an ?
ich dachte da eher an eine schicke limo.
suv's waren noch nie so mein geschmack.
ausser der x6... der hat noch so eine gewisse Ausstrahlung aber verdammt schwer
-
zu mal man auch schauen muss ob das überhaupt noch passt.
beispiel beim g20.
hinten gehen laut wheelfront 10j et45 grade so.
jetzt nimmst du eine 9,5J et35 plus 20mm adapter... das rad steht massiv aus dem kotflügel heraus
-
das teil ist einzig dazu da, die sensordaten die vom opf zurück zur steuerung kommen zwischenzustecken. das modul macht sozusagen nichts anderes als ein peem modul. es meldet der motorsteuerung das alle werte passen. da ist nur ein wiederkehrender Algorithmus hinterlegt mit werten die das fahrzeug sehen möchte damit keine mkl ausgelöst wird oder der notlauf aktiviert wird.
also nicht denken, das damit mehr sound entsteht weil der opf gebrückt wird. den muss man schon ausbauen oder leer räumen.
variante leer räumen würde man auf den ersten blick zwar nicht erkennen aber beim TÜV auffallen, da hinten nix mehr dem entspricht was der Prüfer messen möchte.
es gibt viele hersteller die mittlerweile komplettanlagen mit ersatzrohren anbieten. in dem zusammenhang würde der stecker zunächst sinn machen... für diejenigen die kein tuning möchten. so müsste man das steuergerät nicht antasten um die opf überwachung rauszuprogrammieren. auch interessant für diejenigen mit neuem steuergerät wo das gar nicht geht. Nachteil.... der wagen wird durch entfernen des opf ohne anpassung einiger kennfelder leistung verlieren. das ist so sicher wie das amen in der kirche. 20 bis 30ps weniger wären da keine Überraschung. es sei denn man stellt etwas staudruck wieder her um das abzumildern. aber das wiederum macht das entfernen der opf zum sinnlosen vorgang.
ergo... opf raus nur mit software anpassung und gutem esd... besonders wenn dp auch geändert wurde.
sonst klingt das nur noch peinlich und ja, fast schon blechern. siehe ami clips auf youtube.
-
Nach vielen Diesel Fahrzeugen bin ich unter anderem wegen des Klanges wieder auf Benziner umgestiegen. Ich kann mir aktuell wieder einen Diesel vorstellen, da ein großer Aspekt vom aussterben bedroht ist. Somit reizt mich langsam wieder ein V8 Diesel, sofern dieses Konzept noch verfügbar ist, wenn ich mein nächstes Fahrzeug aussuche. Falls ja, V8 Diesel mit ordentlich Dampf... denn Sound können bald die Benziner ja eh nicht mehr so richtig. Mit steigendem Alter neigt man auch immer weniger zu Grauzonentuning und möchte lieber seine Ruhe haben. Kein ständiges hin und her gebaue zwecks TÜV ect pp
Mal schauen wo die Reise hingeht
-
ja, das ist am ende sicher auch noch von der individuellen wahrnehmung abhängig. der eine empfindet es schneller störend als der andere. Ich gehöre eher zu der gattung mit der empfindlichen nase und es ist für mich wiegesagt noch voll im rahmen. manchmal rieche ich nichts, manchmal registriere ich es schon mehr.
der e36 von meinem kollegen ist da viel unangenehmer finde ich.
-
ja, das ist meiner
-
Ich glaube hier im Thread gab es mal ein Link zu so einem Sonnenbrillenfach das man recht easy an die Haltegriffe unterm Dach anbringen kann.
Hat dazu noch jemand einen Link ? Finde es nicht mehr.. Evtl. von einem deutschen Händler ? Zur Not Ali.
Konnte bei eigener Recherche kein gutes finden. Hat die jemand im Gebrauch ? Sind die gut und zerkratzen auch die Brille nicht?
Dankeauf die schnelle hab ich das hier in der bucht gefunden. laut beschreibung auch für g20 und versand aus deutschland
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
also geruch stelle ich fest wenn ich beispielsweise von der autobahn abfahre und an der ampel stehe. dann nimmt man etwas wahr aber das hält sich in grenzen.
ist jetzt nicht störend oder sehr auffällig. wenn man nach längerer fahrt parkt und den motor laufen lässt riecht es natürlich mehr. wenn man aber den wagen easy kalt fährt, parkt und und direkt abstellt, riecht es minimal bis gar nicht