ich bin sehr auf die bilder gespannt ??
Beiträge von KeYa
-
-
also ich fahre auch zu meinem kumpel der kfz mechaniker bei mitsubishi ist. ganz offiziell mit termin und allem drum und dran. er darf nach feierabend im autohaus autos reparieren oder umbauen ect pp... dafür verlangt der chef 30 euro miete für hebebühne, werkzeug usw. den rest mache ich mit meinem kumpel. 70 + 30 macht 100 euro?
natürlich machen wir das zusamme und schnacken auch etwas dabei. easy going.
achsvermessung zum normalen hauspreis 70 euro.
-
ich wollte dich garnicht korrigieren, ich hab anhand deiner aussage schon gesehen das du verstanden hast.
hab das quasi nur aufgegriffen um den anderen mal aufzuzeigen das die max. angaben nur wenig zu bedeuten haben, wenn diese nicht breitbandig anliegen.
-
du hast vollkommen recht DFTBA
man könnte jetzt noch ergänzend das fahrzeuggewicht nennen...
... aber eigentlich liegt es an einer ganz anderen sache.
daher super das du das ansprichst!
will nicht klugscheissern nur denjenigen etwas erklären die nicht so sehr in der materie stecken und erstmal nur die leistungsangabe der tuner von xy ps sehen...
es sind peak werte die in irgendeinem diagram aufgezeichnet wurden. ein auto das kurzzeitig 700ps entwickelt und schnell sehr stark abfällt sieht auf dem papier erstmal krass aus, bringt aber keine schnelle zeit. die 700ps stehen beispielsweise zwischen 5500 und 5800 umdrehungen an, zum gangwechsel nur noch 500ps.
550ps die breitbandig bis in den begrenzer stehen bleiben sind am ende deutlich schneller. genauso so verhält es sich mit meiner abstimmung. ich hab keine exorbitant hohen ps und nm angaben, sie liegen aber früh an und bleiben bis zum schalten am begrenzer stehen. der nächste gang der folgt fängt wieder da an wo er aufgehört hat. die max leistung liegt während der ganzen beschelunigung immer an. das macht am ende schnelle zeiten.
schaut einfach mal auf das diagram. die zahlen müssen nicht exakt sein aber die leistungsentfaltung wird präzise angezeigt ?
-
... dieser gewöhnungsfaktor ist schon echt fies Kennz weis
hab letztens just 4 fun mal auf serienleistung gestellt und bin ein wenig mit der werkseitigen leistung gefahren... fragt mich nicht wie sich das angefühlt hat ??♂️
ich weiß noch ganz genau wie beeindruckt ich nach der ersten probefahrt war. lecko mio kam der mir schnell vor?
... was er auch ohne wenn und aber ist.
... nur blutlecken sollte man nicht!
-
ja, das ist echt verdammt schnell im vergleich zu vielen serienmäßigen richtigen sportwagen. selbst ein lamorghini murcielago ist langsamer.
wer mag und sich interessiert kann sich unter folgendem link mal einen eindruck verschaffen was eine 7,xx zeit eigentlich bedeutet. autotopnl hat da ne tolle umfangreiche tabelle
-
also einbau in einer freien werkstatt sollte nicht über 70-100 euro kosten, genauso die laserachsvermessung.
bei bmw zahlst du eher 400 bis 600 euro für den spaß
-
igit
in die autos wusl... in die autos ??♂️
-
Auch dafür gibt es eine Möglichkeit:
Wasserkühler Kit BMW F-Reihe B48 & B58 Motor | wagner-tuningshop.de (wagner-tuningshop.de)
Ganz schön groß und schwer der Kühler, heute Live gesehen, mal etwas was lieferbar ist.
Rate mal wo der rein kommt.
der kommt bei dir rein...
... und bei mir ???
-
also die logs sprechen bände was den sprit angeht. mit 98 wird das so nicht gehen... ich hab aber nach wie vor null komma null zündwinkelrücknahme. da wäre immer noch was drin. ich muss mir jeden tag lobeshymnen über unseren sprit anhören. der kommt immer noch nicht drauf klar?
würde mich sehr wundern wenn bei 25+ aussentemp die leistung genauso stehen bleibt. aber wir wurden ja nicht nur einmal hier im thread überrascht??