Beiträge von KeYa

    schön Hetero bleiben :):)


    Wer Fehler macht und dafür gerade steht ist mir schon Mal Symphatisch. Wenn sich dann noch jemand interessiert zeigt ist dies immer eine Weiterempfehlung wert.


    Ich bin gespannt wie dein Urteil zu den Reifen ausfällt

    ?keine sorge...


    was mir so gefällt ist, dass er sich privat um diese zeit sofort mit einer lösung gemeldet hat... da hab ich schon ganz andere reaktionen erleben dürfen. ich wäre ihm nicht sauer gewesen, wenn er sich morgen zu geschäftszeiten gemeldet hätte. man hat ja noch ein privatleben.


    die reifen waren auf den ersten metern sehr interessant. ich bin nur 4km gefahren aber es gab schon reichlich eindrücke. ich fahr aber erst noch paar meter und dann schreibe ich meine eindrücke. sonst wird das hier als anfangseuphorie abgestempelt;)

    ja, haben uns bis grade auf insta unterhalten. hab ihm die paar bilder die ich hatte schon zugeschickt.


    der ist ja an symphatie kaum zu überbieten ^^


    hat sich ausgiebig informiert wie mir die felgen gefallen usw...


    auch noch mal für meine horde hier...

    gestern beim versiegeln hab ich mir alles natürlich viel detailierter ansehen können als man es sonst tut. das finish ist schon echt endstufe. an allen vier felgen hab ich keinen makel im lack gefunden. klar, günstig ist was anderes aber für die qualität kann man das wirklich bezahlen. meiner meinung nach jeden cent wert.


    der moment als der monteur die riesen räder anhob war auch witzig. er hat mit mehr gewicht gerechnet und sich die dinger fast ins gesicht gedrückt ?


    meine weiterempfehlung kann ich euch erstens wegen der qualität geben aber viel mehr noch wegen dem echt zuvorkommenden und freundlichen service. wie alf902 schon paar beiträge vorher sagte, sowas ist in der tuningbranche alles andere als gängig.


    darthwaidar aktuell gibt es noch 200 euro nachlass auf den satz felgen. somit hab ich für den anbaufertigen satz inkl. sensoren genau 3300 euro bezahlt.

    also der chef persönlich hat sich binnen 10 min gemeldet. er schickt mir alles kostenlos inkl. bolzen morgen zu. das ist service auf ganz hohem niveau.

    so... ist dran. aber es ist verdammt eng mit der bremse vorne. da ist nur 1-2mm luft bis zur bremse.


    hab aber wheelforce angeschrieben...


    das problem ist, vorne darf es nicht breiter werden als hinten. die jungs in der werkstatt haben gemessen und kommen am beiden achsen auf die identischen maße. ergo muss ich hinten auch verbreitern. vorne ist genug platz für ne 10er scheibe. hinten wären 10er too much

    die schmalsten distanzen mit zentrierung habe ich erst ab 7mm gefunden.


    das wäre wohl auch scharf an der grenze hinten. viel mehr geht da nicht drauf. evtl

    8mm scheiben.


    ich hab jetzt aber gesehen, dass es 3mm scheiben gibt und die würden ausreichen. da wäre dann noch genug zentrierung der original aufnahme übrig. ergo man bräuchte bei 3mm keine zusätzliche zentrierung.


    anbei einmal paar fotos auf die schnelle. ist leider schon dunkel geworden. hab mal ein helles plätzchen gesucht.

    ich vemute das federn verbaut wurden die für ein leichtetes modell gedacht waren.

    daher bist du so tief gekommen. die haben definitiv nicht solche fertigungstolleranzen und volle ausstattung haben andere mit prokit auch

    dann solltest du zumindest den 30d mal fahren. ich bin mir relativ sicher, dass der 40i dir besser gefallen wird... einfach anhand deiner vorherigen aussagen, aber man weiß nie. ich für meinen teil hab mit diesel gänzlich abgeschlossen... aber vielleicht sagst du ja, doch, der 30d ist hammer.


    bei einem 500ps diesel in einer limo könnte ich nochmal schwach werden, sowas werden wir aber wohl nie mehr sehen.

    danke Kennz weis :thumbup:


    versiegelung ist großzügig drauf. man kann fast schon sagen, das jede felge 2 mal versiegelt wurde. jede kante, fuge, ecke und rille hab ich mehrfach mitgenommen. verbraucht habe ich dabei ca. 1/4 der flasche.


    ich hab die räder auch mal gewogen.

    die angaben zu den felgen gibts ja auf der herstellerseite, aber über die reifen gabs keine verlässlichen infos.


    komplettrad für front wiegt 21,6 kg

    komolettrad für heck wiegt 22,9 kg


    somit wiegen die reifen in

    235/35r20, 10,65 kg

    265/30r20, 11,45kg


    die 9x20 zoll felge wiegt also nur 300gr

    mehr als der reifen und die 10jx20 zoll felge wiegt exakt so viel wie der reifen selbst ?


    mal sehen was die 791m in 19 zoll mit den winterreifen wiegen.


    laut leebman wiegen die 791m als komplettrad im paket 115kg.

    würde auf die 4 räder runtergebrochen 28,75 kg entsprechen. gemittelt sollten meine neuen also pro Komplettrad 6kg weniger wiegen. das ist schon ein wert den man ganz deutlich spüren sollte. leider kann ich das nun nur ohne runflat mit den winterreifen testen. aber nebenbei kriegen wir raus was runflats an mehrgewicht haben gegenüber normalen reifen. ?