sowohl mit seriebereifung in 19 zoll als auch mit den 20 zoll in 265/235 hab ich die selbe tachoabweichung. software 03/20...
da stellt sich mir die frage ob die geschwindigkeiten nicht nur per raddrehzahl abgenommen werden. theoretisch müssten die gps werte mit den verschiedenen radsätzen schon etwas auseinander liegen.
was man davon unabhängig sagen kann... alle mit software 03/20 oder älter schaffen mit dem 340i per gps sogar 256kmh. das konnte ich bei mir selber schon so feststellen und ebenso in einigen youtube videos wo das dragy eingeblendet wird. unter anderem bei autotopnl. 262 tacho, 255 bis 256 gps.
bei tempo 308-310 tacho, zeigte mein pgear 300 gps an. hatte einige 200-300 zeiten gemessen und jedesmal bei eben dieser tachoangabe die messung abgeschlossen. reifendruck war zu dem Zeitpunkt bei 3,2 bar und volles profil.
ein kleiner tipp daher an die vmax junkies... achtet auf euren reifendruck. für vmax sollte dieser bei 3 bar liegen (bis ca. 250-260 kmh) darüber hinaus muss man schon richtung 3,1 bis 3,2 gehen.