Beiträge von KeYa

sowohl mit seriebereifung in 19 zoll als auch mit den 20 zoll in 265/235 hab ich die selbe tachoabweichung. software 03/20...

da stellt sich mir die frage ob die geschwindigkeiten nicht nur per raddrehzahl abgenommen werden. theoretisch müssten die gps werte mit den verschiedenen radsätzen schon etwas auseinander liegen.

was man davon unabhängig sagen kann... alle mit software 03/20 oder älter schaffen mit dem 340i per gps sogar 256kmh. das konnte ich bei mir selber schon so feststellen und ebenso in einigen youtube videos wo das dragy eingeblendet wird. unter anderem bei autotopnl. 262 tacho, 255 bis 256 gps.

bei tempo 308-310 tacho, zeigte mein pgear 300 gps an. hatte einige 200-300 zeiten gemessen und jedesmal bei eben dieser tachoangabe die messung abgeschlossen. reifendruck war zu dem Zeitpunkt bei 3,2 bar und volles profil.

ein kleiner tipp daher an die vmax junkies... achtet auf euren reifendruck. für vmax sollte dieser bei 3 bar liegen (bis ca. 250-260 kmh) darüber hinaus muss man schon richtung 3,1 bis 3,2 gehen.

Oder am Titel des Videos :D

den titel erkennt man leider nicht, wenn man das video per handy direkt im thread anklickt. auf youtube sieht man es natürlich. ich hab es auch nur an den blinkern erkannt... und die us flagge im mpe schriftzug lässt natürlich auch erahnen worum es geht ?

das kann man nicht pauschalisieren und hängt maßgeblich vom fahrprofil ab.

es kann völlig normal sein zwischen den intervallen nachzufüllen.

der eine muss nach 8-10k einen liter nachfüllen, der andere hat von inspektion zu inspektion keinen verbrauch.

wenn das fahrprofil nicht zum mehrverbrauch passt, sollte man frühzeitig nachschauen woran es liegt.

solange es trocken ist und weder eis noch schnee liegt, ist sport+ nicht gefährlich sondern fahraktiver... in manchen situationen sogar sicherer zu zirkeln. hängt aber ganz viel von der schaltzentrale hinterm lenkrad ab

was viele nicht wissen, unter sport+ ist man nicht ohne helferlein, die lassen einfach nur mehr zu bis sie eingreifen. wenn man aber so richtig hirnverbrannt ist, reicht das um die karre aufs dach zu legen.

ganz ohne helfer ist der m340 beispielsweise aber schon etwas anspruchsvoll und sollten mit bedacht gefahren werden.

So solltet er klingen :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist halt ein us modell ohne opf... ?

bei einem komplexen thema wie dem fahrwerk kann man sich eine verbesserung oft nur mit einer verschlechterung an anderer stelle erkaufen.

änderst du beispielsweise den sturz, bekommst du zwar ein schöneres einlenkverhalten... aber auch einen schlechteren geradeauslauf.

nimmst du steifere federn, hast du weniger neigbewegungen, aber auch weniger komfort...

das serienfahrwerk ist daher ein kompromiss für den durchschnittsfahrer.

je nachdem welches fahrprofil der fahrer hat, kann selbst das serienfahrwerk zu hart für den alltag sein. langstrecken ect...

daher sind fahrwerksfedern aus dem zubehör der erste schritt...

... viele hier, mich eingeschlossen, haben auch etwas ambitioniertere erwartungen. hier bieten aftermarket hersteller einen anderen Kompromiss. mit einem voll einatellbaren fahrwerk kannst du dann deine eigenen kompromisse einstellen.

... ausser du fährst einen porsche gt3 oder so, der ist ab werk perfekt ?

... zum Einstieg empfehle ich euch dieses Tutorial??

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ach was, das ist wirklich nicht so schwer. wenn man jemanden hat der einem das an ein paar stellen zeigt, geht das locker von der hand. nur ein paar hinweise und tipps und schon kann man das alleine hinbekommen. youtube videos helfen da ungemein und es gibt da einen kanal names xaron fr... kann ich nur jedem ans herz legen. da werden nicht nur alle erdenklichen produkte ehrlich und nachvollziehbar getestet... es werden auch jede menge tipps gegeben wie, wo und was. schau einfach mal rein

Ist das eine Freiwilligen Meldung zur Versiegelung anderer Autos? :P

Nachdem hier ja schon mehrere die Versiegelung haben machen lassen: Kennt jemand einen guten Aufbereiter im Raum Koblenz-Bonn?

dein wohnraum würde ja schonmal passen... ich kann dir also meine poliermaschine und regieanweisungen anbieten?