Beiträge von KeYa

so ist es... ich hab damals als ich noch bei der bundeswehr war, zusammen mit einem kameraden je ein golf gt gekauft. das ganze kam spontan zustande nachdem wir eigentlich nur eine probefahrt machen wollten. daraus resultierte ein dicker nachlass, wenn wir beide einen bestellen. das nur zum verständnis....

lange rede kurzer sinn, ich wohne auf dem land und fahre fast nur autobahn, mein kamerad mitten in köln city. meine bremsen haben fast doppelt solange gehalten. mein freund würde in seinem fall von 60tkm sprechen und ich von 120tkm.

neben dem fahrprofil kommt es auch noch auf den fahrstil an.

wenn du sagst, keine rennstrecke ect pp... ist das zwar eingegrenzter aber am ende doch nur raterei.

unterm strich kann ich nur sagen, dass meine m technik bremse in den letzten 30tkm bisher nicht anders verschleißt als vorherige sportbremsen.

@Kurthi1983 probier einfach mal eines dieser angebote aus....

€ 10,10 50%OFF | Für BMW 3-Serie G20 MK7 2019 ~ 2022 Auto Navigation Instrument GPS Film Touch Full Screen Protector Gehärtetem glas Zubehör

AliExpress

solche produkte sind im grunde das kerngeschäft der chinesen. das können die i.d.r schon sehr gut. falls doch nicht gut, ist das kein drama bei dem günstigen preis

ich bin keines der modelle mit dem wastegaterasseln gefahren... mir ist aber immer wieder diese einstellung ins auge gestochen. wenn die kalt spiel hat damit es warm rund läuft... ist es schlecht gelöst aber logisch

Das ist richtig so. Die Flaps sind nur in Verbindung mit dem Carbonheckspoiler beim G20 vorgesehen. Bei der Limo wird das Heck bei sehr hohen Geschwindigkeiten schwammig ohne den Großen Heckspoiler und den Flaps vorne.

Wie es sich beim Touring verhält weiß ich aber nicht. Es gibt jedoch Heckspoiler für den G21. Wenn du die Flaps trotzdem montieren willst, würde ich das ergänzen. Einige fahren die Flaps auch so beim G21. Der Effekt durch stärkeren Anpressdruck vorne tretet erst ab 230 Kmh bei der Limo auf.

ja, so machen es die meisten.

da ist ein kleines fach direkt über dem obd anschluss. da passt es wunderbar rein, hab aber noch kein weg gefunden die klappe abzubauen. das wäre perfekt. dann ist es ganz weg und nur das kabel geht unten raus. würde kein mensch auf den ersten blick sehen

Habe jetzt meine 20" drauf, hier mal ein paar pics.

Rund herum Schmickler Performance Felgen 9x20 ET28 255 30 20 Bereifung erstmal Falken Azensis, weil Michelin derzeit nicht verfügbar. Eibach pro kit adaptives Fahrwerk

Tieferlegung effektiv 26mm vorne 24mm hinten
    Vorderachse -1.5 Grad Hinterachse -1.8 Grad

Eigentlich wollte ich rundherum 265er , vorne passt das, hinten aber nicht mit ET28

die felgen sehen mega aus?

gefallen mir richtig gut... der wagen steht aich perfekt da! das einzige manko, die bremsen sehen darunter etwas klein aus, weil die felge schön offen baut. wäre richtig toll mit der performance bremse.

ja, das glaube ich dir auch ohne weiteres. aber aus erfahrung kann ich dir sagen, dass die messungen manchmal trotzdem unplausibel sind. hab erst kürzlich eine 6.9 gemessen 100-200. laut meiner pgear 9 von 10 sateliten, ebense strecke... keine brücke durchfahren ect pp. reproduzieren konnte ich die zeit aber nicht. wiederholbar sind eher zeiten um 7,4 bis 7,9. dabei hab ich schon ein gerät das mit 20hz misst.

manchmal verlieren die geräte in der messung sateliten oder die verbindung wird durch hohe bäume ect. gestört.

es gibt stellen wo ich regelmäßig sehr tiefe 7er zeiten messe und stellen wo nur tiefe 8er gehen. eine sekunde unterschied sind dabei welten! wenn alles ideal und gleich wäre, würde man für eine ganze sekunde beim g20 easy um die 60ps mehr benötigen.

für mich liegt der nutzen in den messungen darin, die zeiten an dem einen und selben abschnitt mit den verschiedenen tunings meines eigenen autos zu checken. der rest ist ein grober anhaltspunkt wo man in der herde steht. musste ich auch erst akzeptieren lernen.

lange rede kurzer sinn... orientiere dich eher an den niedrigeren zeiten. unso größer die freude wenn man schneller ist?