wenn du mc chip dkr um ein custom tune fragst, bekommst du was ganz andtändiges. was er macht ist leider völlig logisch... die firma ist unheimlich gewachsen. die zeiten wo jeder Kunde ein individuelles tuning bekommt ist vorbei. er nimmt erprobtes bei diesel und schraubt 1 gang runter und verkauft es. auf wunsch macht er aber auch was individuelles nach vorgabe. mehr oder weniger drehmoment unten oder oben usw...
die haben gar keine zeit jedem was neues zu bauen. bei ihm bekommst du wenigstens selbst programmiertes und nichts eingekauftes. da draußen sind so viele verbrecher die einem blödsinn verkaufen und erzählen. selbst gemacht bla bla... nix da, alles online in einem pool eingekauft... oftmals für unter 50 euro.
mc chip wird oft durch den kakau gezogen, weil er nicht volles haus aufdreht. der möchte seinen namen schützen und keine motortote nachgerufen bekommen. ist also nie letzte rille was ja nicht unbedingt schlecht ist. ich hab meine map auch nicht auf letzte rille. testweise war ich bei 550ps. auf 2 bis 3 pulls waren die werte auch im rahmen... danach wirds aber kritisch. also lieber runter schrauben und luft lassen. die 2 oder 3 zehntel auf der uhr sind mir egal. dafür kann ich die leistung so oft abrufen wie ich will. wer aber mehr will, kann das bei leuten die selber programmieren auch mehr bekommen. ratsam ist es nicht.