Beiträge von KeYa

mission performance aus den usa hat kürzlich verkündet, dass die es geknackt haben wollen. offiziell kann das hierzulande noch keiner.

zum thema gibt es aber einen gesonderten thread. da wurde schon viel drüber diskutiert. dort kannst du dich auf dem laufenden halten. hab leider grad den link nicht parat

wenn du mc chip dkr um ein custom tune fragst, bekommst du was ganz andtändiges. was er macht ist leider völlig logisch... die firma ist unheimlich gewachsen. die zeiten wo jeder Kunde ein individuelles tuning bekommt ist vorbei. er nimmt erprobtes bei diesel und schraubt 1 gang runter und verkauft es. auf wunsch macht er aber auch was individuelles nach vorgabe. mehr oder weniger drehmoment unten oder oben usw...

die haben gar keine zeit jedem was neues zu bauen. bei ihm bekommst du wenigstens selbst programmiertes und nichts eingekauftes. da draußen sind so viele verbrecher die einem blödsinn verkaufen und erzählen. selbst gemacht bla bla... nix da, alles online in einem pool eingekauft... oftmals für unter 50 euro.

mc chip wird oft durch den kakau gezogen, weil er nicht volles haus aufdreht. der möchte seinen namen schützen und keine motortote nachgerufen bekommen. ist also nie letzte rille was ja nicht unbedingt schlecht ist. ich hab meine map auch nicht auf letzte rille. testweise war ich bei 550ps. auf 2 bis 3 pulls waren die werte auch im rahmen... danach wirds aber kritisch. also lieber runter schrauben und luft lassen. die 2 oder 3 zehntel auf der uhr sind mir egal. dafür kann ich die leistung so oft abrufen wie ich will. wer aber mehr will, kann das bei leuten die selber programmieren auch mehr bekommen. ratsam ist es nicht.

nein, die subs sind underseat, elektronik unter der heckverkleidung und der rest der lautsprecher sind in den türen und armuturen eingebaut wo sonst ohne hk kein ablagefach entstünde.

unterschätz nicht das mehrgewicht des fleischigeren reifens bei 18 zoll... so leicht sind die nicht. da 18 zoll auch keine performance orientierten felgen sind, wiegen die von grundauf mehr als die sportlicheren 19er die bmw anbietet. oben sprechen wir vom komplettrad. ich hab schon 18er gesehen, wo nur die felge selbst 18 kg wiegt

ich glaub du hast nicht ganz verstanden was ich meine. warum sollst du den tester spielen, wenn der motor so wie er ist schon tausendfach getunt fährt. das hybridsystem spielt keine rolle. deine kennfelder werden nicht anders angepasst, nur weil du einen hybrid hast. hybrid steuert sich autark und schaltet zu oder ab.

je nachdem wo du her kommst kannst du mc chip dkr anschreiben oder pp performance. beide sehr gute tuner. kennen sich auch untereinander trotz der räumlichen distanz und tauschen sich aus. die abgastemp zu loggen ist ja wohl das mindeste was ein tuner machen sollte. das sind basics. da gibt es noch ganz andere parameter wie zündwinkel, abgasgegendruck, haltedruck des laders inkl. der peaks und lows, anschlussdrehzahlen, öldruck, raildruck, anpassung der parameter sämtlicher sensoren, drehzahlbegrenzungen und und und...