ja, wiegesagt... ich fand das was ich im video hören konnte nicht auffällig. würde mir da keine sorgen machen.
Beiträge von KeYa
-
-
6,5 liter ist erstmal korrekt. habe bereits drei mal ölwechsel gemacht und hab auch immer genau 6,5 liter gebraucht. das geräusch mit offener motorhaube und öldeckel zu vergleichen ist etwas schwierig, da man sein auto in der regel so nicht hört. der kurze abschnitt im video wo der öldeckel geschlossen ist, klingt für mich unauffällig.
ich kann dir nur von meinem wechsel auf 5w40 berichten... gleich beim ersten motorstart hab ich einen schöneren motorlauf im stand bemerkt. der ohnehin schon schöne reihen secher werkelt und klingt geschmeidiger im stand. also definitiv besser als mit dem dünneren werksöl. das empfand ich gröber und lauter.
-
müssten 65% sein, sprich 35% lichtdurchlässig
-
das sieht super aus
ein muss für die optik
-
Leider ist diese Funktion so nicht mehr gegeben. Die Festplatte ist zwar vorhanden, aber man kann keine externe Musik mehr drauf ablegen. Musik aus Spotify beispielsweise wird dort aber noch abgelegt, wenn man die Titel offline nutzen möchte. Alles was du streamst wird dort zwischengespeichert. Ich hab die Funktion zwar noch aber mein Auto ist auch aus 02/2020. Wann genau die Änderung kam, weiß ich nicht genau. G23 müsste aber von Anfang an betroffen sein.
-
kann man nur hoffen, dass auch für den m340 mal ein sport opf kommt. hab jetzt schon öfter davon gehört. ganz ohne opf ist es mir das auf dauer zu laut. das klingt mega geil ohne frage... der klang wird trompetig, ähnlich wie die ersten nissan gtr. aber wenn die dollen 5 min vorbei sind und man längere distanzen fährt, wird es nerven.
-
ok verstehe... hatte gehofft, dass sowas wie das hier rein passt
-
warum hat er denn davon abgeraten? die kats wären weit weg vom turbo, 100/200er erzeugen deutlich weniger gegendruck als ein opf... und ich glaube, man würde damit sogar eine abgasmessung überstehen
-
nur ladedruck anpassen wäre zu schön gewesen, aber da hängt noch so viel mehr hinten dran.
ich hab schon gehört wie der m340 mit serien esd, downpipe und ohne opf klingt
ich hab mich deswegen dagegen entschieden. das wird heftig, zumal ich auch noch einen anderen esd hab. evtl mach ich es, wenn ich an stelle des opf je 100/200er kats einsetze.
-
Jein,
die DP war schon verbaut.
505 NM
384 PS
weißt du noch, was für ein sprit du im tank hattest ?