Beiträge von KeYa

... ich wiederhole mich... aber wie ich schon sagte, das obliegt meiner Haftung und Verantwortung. BMW hat rechtlich betrachtet keine Grundlage mir irgendwelche Sperren im Auto einzurichten solange es keine Gesetzliche Vorgabe dafür gibt.

Wenn BMW das nur bei Leasingfahrzeugen oder finanzierten Autos machen würde, gäbe es hier kein Meinungsaustausch und die Sachlage wäre klar.

Ich rede aber von meinem bezahlten Eigentum. Da BMW keine legislative Funktion hat, kann man das auch nicht mit Gesetzen argumentieren...

... ausser der Gesetzgeber macht den Herstellern Vorgaben in Gewissen bereichen.

Was die Betriebserlaubnis angeht zieht auch nicht mein lieber... ich kann mein Auto auch Tüvgerecht tunen und abnehmen lassen. Gibt genug Tuner die dir eine Stage1 oder 2 mit Tüv anbieten. Trotzdem müssen die das Steuergerät für Geld entsperren. Wenn ich ein gehacktes Steuergerät tunen und alles eintragen und legal fahren kann... hat auch die Sperre keine rechtliche Bedeutung.

Wir sollten froh sein, dass es solche Apps überhaupt gibt.

Und dass BMW das zulässt!

... ich möchte es mal so ausdrücken, wenn ich mir einen BMW kaufe, gehört er mir. Ich kann mit dem Wagen tun und lassen was ich will. Tunen, codieren, umbauen.... was auch immer. Es ist mein Eigentum und was ich mache obliegt meiner persönlichen Haftung und Verantwortung. Da muss ich mich weder bevormunden lassen boch einschränken...

... das sie mir dann die Garantie verweigern können ist von mir vorkalkuliert und bewusst.

Dafür gibt es doch aber ein Sonderkündigungsrecht :)

Erhöhte Beiträge = 4 weitere Wochen Zeit zu kündigen.

Bei Premiere/Sky/sämtlichen Telefonanbietern weiß man ja vorher, was nach den zwei Jahren bezahlt werden muss.

Natürlich weiß man das... nichtsdestotrotz spekulieren die damit das der Eine oder Andere die Frist verschläft. Das ist mir auch schon mehr als einmal passiert.

... mein Nachbar hat einen Stinger. Optisch gefällt der mir ganz gut bis auf das unglaublich wertlos wirkende lenkrad.

Meiner Meinung nach eines der wichtigsten Elemente in einem Auto. Mit keinem anderen Bauteil hast du mehr Kontakt... wie man an der Stelle sparen konnte, fällt mir schwer nachzuvollziehen. Die Fahrleistungen, der Klang und die Effizienz... plus das vorher genannte...

... keine Chance gegen den M340i.

Gut gedacht, schlecht gelöst.

Ich glaube tatsächlich, dass der B58Tü1 der effizienteste 3 Liter Turbo Motor ist.

Kein Audi, Mercedes oder Asiate kann bei so einer Leistung mit dem Verbrauch mithalten.

Haben schon einige bewiesen das eine 6 vor dem Komma möglich sind, wenn man es drauf anlegt. Ohne krampfhaft zu schleichen nimmt der Motor auch nur 8-9 Liter im Flachland. Das ist schon alle Ehre Wert.

Selbst mit 500+ PS und vielen Vollgasfahrten liegt der Schnitt noch bei 12 bis 13 Liter.

Die VHV scheint ein System wie damals Premiere, heute Sky zu führen...

Kündigst du nicht rechtzeitig, zahlst du im Anschluss unverschämt höhere Beiträge.

Daher war ich nur ein Jahr Mitglied. Viele vergessen die Erstverträge, verpassen den Stichtag oder sind zu bequem. So werden wohl die anfänglich sehr günstigen Verträge finanziert.

Strom, Gas, Auto- und Motorradversicherungen wechsle ich jedes Jahr wenn es sich lohnt. Ist kein großer Aufwand... 2 bis 3 Min. und die Sache ist erledigt. Einfach alles in den Kalender im Handy eintragen, dann verpasst man das nicht mehr.

...kleiner Tipp, wenn man das montieren möchte... einen halben bis ganzen Zentimeter kleiner zuschneiden als das Kennzeichen. So kann man es noch etwas ausrichten wenn man beim aufkleben des Hackenbandes nicht perfekt grade gekommen ist.

Kannst alles ab und wieder dran bauen... man müsste meinen das in der BMW Welt ein Kennzeichen ordentlich angebracht wird.

Meine Kennzeichen wurden vorne auch direkt mit der Karosserie verewigt. Stumpf in die Stoßstange gebort. Ich wollte die eigentlich mit Klett befestigen ?‍♂️

Schau mal bei Amazon nach Kennzeichen Klett. Kannst du ohne zu Boren anbringen. Wieder entfernbar... Rückseite wird geklebt, Vorderseite ist mit Klett versehen. Am Kennzeichen selbes Spiel. Hast dann kein Rahmen und es sieht clean aus. Bischen vorbiegen, dann sitzen und halten die super. Getestet bis 320kmh ;)