Leider sind die Steinschläge je nach Fahrprofil "normal".
Nicht normal im allgemeinen, sondern für diese Qualität die heutzutage angeboten wird. Mit selben Fahrprofil sah mein 5er F11 nach 180Tkm deutlich besser aus als mein G20 bei 25Tkm. So gehts aber sehr vielen hier.
Das Auto was du dir ausgesucht hast, ist so gut wie volle Hütte! Die Frage die man sich stellen sollte... braucht man das alles?
Ich persönlich wollte kein Schiebedach da ich performance orientiert bin, keine Assistenten, bis auf die Serienmäßigen. Laser brauchte ich auch nicht, LED erweitert war aber wegen Kurvenlicht und Optik schon ein "haben muss"... Leder wollte ich nicht, da im Winter zu kalt, Sommer zu heiß... das Serienmäßige Alcantara/Sensatec sieht sportlicher aus, wertig und robust, super bequem und nach über 25Tkm sieht es aus wie am ersten Tag! So trieb ich den Preis immer weiter nach unten und konnte mir den Wagen dann easy neu kaufen. Was immer in einem 3er sein sollte war meiner Meinung nach:
Großes Navi mit Entertainment und H&K
Head Up
360 Kamera
Sitz- und Lenkradheizung
LED mit Kurvenlicht
19" Räder und Paar andere günstige Spielereien wie Shadow, abgedunkelte Scheiben usw.
Elektische Sitze mit Memory sind nice to have... ich bin aber der einzige Fahrer. Daher unnötig. Der Sitz wurde einmal eingestellt und danach nie wieder. Panorama, ist schön aber auch sauschwer. Keyless, nice to have, muss ich aber nicht haben. Kann auch auf den Schlüssel drücken den ich immer dabei hab. Laser bei 90% Autobahn nutzlos. Wer stadt fährt braucht es auch nicht.... bleibt der Landstraßenfahrer bei Nacht... Assistenten kann ich persönlich auch nicht ausstehen. Meiner Meinung nach verursachen die mehr Probleme und Nachteile als das sie nutzen... lenken ab, setzen die eigene Aufmerksamkeit herab usw., Ansichtssache. Jedenfalls will ich selber fahren. So wie früher auch. 
Also, geh mal hin und Konfiguriere bei BMW den Wagen mit den Sachen die du unbedingt brauchst und lass alles weg das nicht sein muss. Ich würde zwar Komfort orientiert aber prakmatisch denken, es ist und bleibt ein Auto, dann ziehst du 22% vom errechneten Neupreis ab. Das ist in etwa der aktuelle Nachlass den du max. bekommen kannst. Kann mir vorstellen, je nachdem was du alles anklickst... das ein neuer drin ist in dem Preisrahmen den du dir da ausgesucht hast. Auf Onlineplattformen musst du auch nicht das verhandeln beherrschen. Klicks machen, günstigsten Anbiteter kontaktieren, Papierkram erledigen und das war es.
meinauto.de, carwow, carneoo und autohaus24 sind die gängisten verdächtigen die man abklappern sollte. Besonders bei carwow werden die Nachlässe top gegen ende des Jahres. Ansonsten ist meist meinauto.de der Führer bei Nachlässen.
Wenn du es nicht eilig hast, ab Mitte November bis kurz vor Weihnachten gibt es die höchsten Nachlässe.