Beiträge von KeYa

... wenn der diesel einmal richtig warm gelaufen ist, sinkt der verbrauch nochmal deutlicher zum benziner. das war bei allen meiner diesel fahrzeuge so. auf langstrecke steigt die reichweite enorm bei entsprechender fahrweise.

im kalten zustand zeigt die dynamische anzeuge dir das nunmal an.

Die Frage ob es technisch möglich ist hat sich erübrigt... der Preis auf dem Gebrauchtmarkt bleibt zu prüfen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

naja naja... hoffentlich wurde die hypothetische Tolleranz für die Stoffestigkeit der Platine auf dem letzten Stück meiner Heimstrecke gemacht, wo es aussieht wie auf dem Mond und nicht in Monaco, wo es überall aussieht als wäre der Asphalt ein Spannbettlaken... ich hoffe es wird deutlich was ich meine.

Irgendwann muss man die Kirche echt mal im Dorf lassen;)

Die Leute werden ja ins bodenlose eingeschüchtert und trauen sich bald schon keine Wunschkennzeichen mehr anzubringen. Man könnte ja die Hypothese aufstellen, dass Wunschkennzeichen von den Bremslichtern ablenken und ein Auffahrunfall als Konsequenz nach sich ziehen könnten...:rolleyes:

...seit wann sind wir denn so empfindlich hier...? Davon abgesehen ist deine Aussage bezüglich Verlust der gesamten Garantie trotzdem falsch. Wieso soll die Garantie, beispielsweise auf das Navi, wegen einer Tieferlegung verfallen?! Das stimmt einfach nicht... ob man das nun Mumpitz oder falsch bezeichnet.

...ich vermutlich auch... leider mittlerweile wurden solche Dinge förmlich kriminalisiert. Muss man sich bei einem so auffälligen Fahrzeug gut überlegen. Auf dem Land mit guten Nachbarn eher weniger ein Problem als in der Stadt:|

Nach meiner Leistungskur musste bei mir sogar die Kennlinie etwas milder programmiert werden, da mir das Heck ständig unter dem Drehmoment bei Feuchtigkeit wegging (schon ab 2000u).

Ein wenig Pedalweg zum besseren Dosieren der Leistung ist garnicht so verkehrt.

Vielleicht fährst du erstmal ne Weile so wies es ist und schaust ob du dich daran gewöhnst. Ansonsten kannst du wiegesagt dem ganzen mit einem "Pedaltuning" auf die Sprünge helfen. Du kannst das dann in mehreren Schritten (glaube 4) von soft bis sportlich per Tastendruck bzw. App einstellen.

... sehr ärgerlich!

ich bin relativ sicher, dass du die falschen Federn bekommen hast. Fehlbeschriftung oder sowas.

Die Sportline kommen tiefer als das Prokit.

Beim ProKit sind es VA/HA ~25mm.

Sportline kommen nochmal 10mm tiefer.

Selbst an der VA bist du mit 20mm nicht tief genug gekommen. Hast also die falschen Federn