Ich weiß jetzt nicht wie der 30i in den Begrenzer läuft da ich den nicht gefahren bin... aber prinzipiell hat jeder der meckert Recht. Ein M340i fährt wie gegen eine imaginäre Wand. Da wird soviel Potenzial abgeschnitten. Das ist auch weder zäh noch schwierig auf dem Weg hin.
Jedenfalls...
Tolleranzen haben in der heutigen Zeit wo alles perfektioniert ist und auch damit geworben wird, keinen Platz mehr.
Wenn 250 drauf steht, will der Kunde natürlich auch das 250 drin sind. Habe mit dem Instrument bzw. Begriff "Tolleranz" so meine Probleme. Besonders in diesem Fall ist die Tolleranz keine individuelle, sondern offensichtlich eine sich durch die Bank weg ziehende. Tolleranz, ist für mein Verständnis immer auf einen Einzelfall bezogen. Wenn alle die selbe Tollerant haben ist es keine mehr
Aber dennoch kann man froh sein wie die Vmax gehalten wird. In meinem Nissan Qashqai bekomme ich die absolute Oberkrise. Der Wagen läuft Tacho 193/194 und dann setzt die Sperre ein, Drehzahl fällt, kommt, fällt, kommt.... man schaukelt quasi hin und her. Entweder der Verkehr lässt den Tempomaten zu oder man bleibt abgenervt bei 180 bis 190 weil alles andere einen zur Weißglut treibt