ich hatte das editiert und offensichtlich nicht auf übernehmen geklickt?♂️
Beiträge von KeYa
-
-
Super, das warten hat sich gelohnt
-
Datum wird kurzfristig evtl. dieses oder nächstes Wochenende sein. Sprich 11./12.
oder 25./26.09.
-
Luftdruck wird immer kalt angegeben, die Erwärmung ist einkalkuliert.
Von Fixwerten halte ich persönlich nichts, besser nach Fahrprofil einstellen.
Die Angaben in der Anzeige sind gute Anhaltspunkte.
Je höher das Tempo und/oder Beladung, umso höher der Druck als Grundprinzip.
Ist auch vom Reifen abhängig... Runflat oder nicht usw...
Ich fahre beispielsweise viel Autobahn und habe eine hohe Vmax die ich auch schonmal fahre... daher min. 3.0 Bar kalt vorn und hinten bei nicht Runflat und Michelin PS4s.
Wichtig... Werte immer kalt einfüllen und nicht bei heißen Reifen. Ändert sich die Umgebungstemperatur deutlich, anpassen.
Wenn du bei 30 Grad Aussentemp. einfüllst, hast du bei 20 Grad Außentemp. zu niedrige Drücke. Also der Druck steigt mit der Reifen und Umgebungstemperatur.
-
Es scheint von den Öffnungszeiten her nicht relavent zu sein. Verkehrstechnisch würde ich im Raum Köln aber Sonntag vorschlagen... auch für diejenigen die eine längere Anreise haben wäre das bestimmt besser...
MO – SA: 7.30 – 22.00 Uhr
SO, Feiertage: 10.00 – 22.00 Uhr
Hotellerie, Handel, Gastronomie:
abweichende Öffnungszeiten
Der Eintritt in die Motorworld und in die Michael Schumacher Ausstellung ist kostenfrei.
Die gesamte MOTORWORLD | Köln Rheinland ist barrierefrei.
-
Mendig sind für mich 70 km und Köln um die Ecke - da könnte ich auch mit der Bahn hin kommen und ein Bierchen trinken
Wäre tendenziell auch eher für Köln
du solltest schon dein auto mitbringen
ein bierchen geht dann auch so.
-
Mendig war nur eine erste Idee... Köln geht natürlich auch. Am Ende machen wir es nach Mehrheitsprinzip
Köln liegt aktuell vorn mit 5 Teilnehmern
-
Die Motorwold Cologne wäre auch eine pasende Lokation. Das Restaurant dort ist klasse, der Parkplatz reisig und man kann auch noch andere schöne Autos sehen dort!
Wenn's terminlich passt, bin ich mit dabei.
Das ist ein 1A Vorschlag
Sieht sehr interessant aus.
Genau richtig, wenn wir uns für Köln entscheiden oder was meint ihr?
-
KeYa klar ist mir recht
Mending hab ich zwar noch nie gehört, ist auch fast 200 Km weit weg aber wenn das der Wille der Community ist, dann fahre ich eben dorthin
Oh ne, 200km sind ein Brett... wir sollten das vielleicht eingrenzen
Aber nur zur Info, Mendig ist in der Eifel. Wunderschöne Landschaft drum herum.
Wie weit ist Bonn von dir entfernt... ansonsten ziehen wir die Grenze noch mehr Richtung Köln. Worst Case Ikea Parkplatz und Köttbular?
-
Hab was in Mendig gefunden. Sieht richtig toll aus... je nach Wetter mit Biergarten und sehr schönem Restaurant. Essen sieht sehr einladend aus. Parkplätze haben die auch reichlich. Habs mir mit Google Streetview angesehen...
Vulkan Brauerei am Laacher See ➤ Ausflugsziel ➤ BiergartenVulkan Brauerei im Herzen der Eifel. ✓ Wundervolles Gasthaus direkt am Laacher See. ✓ Ausgezeichnete Braukunst ✓ Täglich geöffnet ✓ Biergartenvulkan-brauerei.de