Bin über das Video auf die Anlage gestoßen 
Ich vermute, dass die Titan-Anlage (die schon eine sehr eigene Klangcharakteristik hat) aber erst mit der offenen Klappe und einer Downpipe ihr Potenzial ausspielen kann. Für mich selbst käme sie aber aufgrund der undezenten Optik wieder nicht in Frage.
Ein Kollege hat die Akrapovic Titan Anlage auf seinem M2c, klingt trotz OPF schon richtig heiß.
über die optik musst du dir keine gedanken machen. man kann fast jede anlage mit der serienoptik fahren, sprich die serienblenden verwenden ohne was anpassen zu müssen. ich kann meine milltek beispielsweise auch mit den m340 blenden fahren. ich muss dir aus erfahrung aber leider sagen, die serienabgasanlage ist fast garnicht restriktiv. alles passiert im opf und in der downpipe. da die ganzen zugelassenen zubehöranlagen nicht viel lauter sind und sehr dezent ausfallen... (teils gleich viel db) klingt die serienanlage mit downpipe und opf manipulation am ende genauso wie eine akra ect. pp... mit selben veränderungen. meine serienanlage steht der milltek bis auf den tieferen klangunterschied im grunde in nichts nach. die 2 db unterschied mehr fühlen sich sogar leiser an, da tiefere frequenzen leiser wahrgenommen werden. bmw hat oder musste die serien esd recht offen bauen da sonst garnichts mehr da rausgekommen wäre. das hörst du in dem mforlife video mit meinem auto super raus. mit downpipe und klappensteuerung + software war das schon sehr radikal. am ende bleiben die 2 bis 3 db unterschied genauso mit akra, remus, bastuck ect pp, genauso bestehen...
für mich persönlich machen diese anlagen nur sinn mit einer catless dp oder wenn du den opf rausnimmst, da die am ende das blecherne, metallische und die hohen frequenzen besser dämpfen. das extrem laute wird durch die tieferen frequenzen erträglicher als wenn der wagen komplett leer schreit. der alf hat das ja schon bestätigt. catless und opf raus mit serien esd ist ne nummer zu hart. hätte er jetzt meine abgasanlage dazu gehabt, hätte das besser geklungen. gedämter und weniger radikal. mit opf kommen die ganzen systeme nicht besser weg. es sei denn du möchtest einen tieferen ton und kannst eine gefühlt niedrigere lautstärke hinnehmen. alles was ich sage bezieht sich jetzt auf den m340i. bei einem m2 oder m3 verhällt es sich schon deutlich anders.
das alles wissen hersteller wie mh-pipes. der baut beispielsweise für aulitzky die anlagen auch wenn aulitzky nach aussen so tut als ob die selber entwickeln. völliger quatsch den die sogar selber ungewollt verraten haben. die spielen viel mehr mit den tolleranzbereichen. trauen sich da hinein. ganz bewusst also. somit sind die auch tatsächlich lauter. dazu nimmt man einfach zwei klappen statt einer und baut beide wege einmal sehr offen und die anderen gedämmt. somit schaffen die geschlossen im referenzbereich innerhalb der tolleranz zu bleiben und schiessen aber offen teils deutlich drüber. sowas macht remus, akra und co nicht. aufgrund der politik ist denen das zu heikel. offiziell ist bei der tüvabnahne beispielsweise die aulitzky anlage komplett geschlossen. so bekommen die eine zulassung. offen hat die kein tüv gemessen. beim m340 ist die serienanlage in einem strang aber noch gut gedämpft. genauso wie bei den zubehöranlagen. die anlagen die auch zwei wege haben, sind in beiden mehr gedämpft. so sind die geschlossen voll ok und offen am ende nicht ganz offen... bisschen wirre formuliert aber ich hoffe ich konnte es erklären
lange rede kurzer sinn... akra, remus und co sind tatsächlich legal und daher für die meisten enttäuschend im vergleich zur serie und die kleineren hersteller sind auf eine illegale weise legal. die tricksen und wenn es mal jemand richtig genau nimmt, kommst du mit sowas nicht durch. der tüv muss nur herausfinden wie die klappen manuell geöffnet werden können. dann ist demontieren angesagt, trotz offizieller zulassung.