Beiträge von KeYa

... ganz so hoffnungslos ist das nicht.

Eine Möglichkeit:

Bei Ebay gibt es regelmäßig ganze Innenausstattungen für ca. 1,5 bis 3k. Manchmal bieten die sogar die Umrüstung an, die dann im Preis enthalten ist.

Weiter kannst du das relativieren, wenn du deine vorhandene in Zahlung oder privat verkaufen kannst. Du magst deines nicht, aber es gibt irgendwo einen der genau das will... oder jemanden der einen Schaden an stellen hat die bei dir noch wie neu sind u.s.w...

Also einfach mal schauen.

Auf die Schnelle hab ich beispielsweise eine Alcantara Ausstattung für 1500 und eine Individual Merino gesehen für 2700 Euro. Es geht... ab Werk im Nachkauf werden natürlich utopische Preise angesetzt wo es sich nicht lohnt.

Hi, has someone tried to adjust burbles using MG Flasher? Do you think it is a safe way if burbles aggressiveness is set sensibly?

Hi, i'm using MGF since a while now. It depends where you from and if your car have a GPF/OPF, Cat or Catless... or a Sport Cat. If you have a OPF with stock Downpipe, i recommend you not to exaggerate. Duration should not exceed 1.2 Sec. For me the beste setting is 0.8 sec. That is 100% save with soft setting.

My car has burbles since 25k km. If you use it carefully, no readon to worry. As i said, my settings are tiny bit more agressive than the first stock Cars had. You need less agressivness if you have a Downpipe... even less with a mod exhaust. If you have software version with % as setting, try 15-20% at 0,8 sec. duration. That is quiet noticeable but not annoying so much.

Es wird wohl die CF2 in den Dimensionen von KeYa werden mit dem Michelin.

KeYa hast du die 3mm Distanzen direkt von WF ?

Genau, wie Comforter sagte. Die kaufen die bei SCC. Kannst du auch selber kaufen oder mitbestellen.

Ich kann dir aber sagen... die 9J vorne ist aufgrund der ET fast genau so konkav wie die 10J. Der Unterschied ist minimal.

Schau mal in meine Gallerie. Da siehst du die Felgen aus vielen Perspektiven.

Daher würde auch 8 vorne und 9j hinten absolut gut aussehen. Könntest dann 225 und 255 fahren. https://www.g20-forum.de/gallery/user-image-list/1171-keya/

Grundsätzlich ja.

Jetzt kommt das aber...

Dieses Menu ist ja werksseitig bei uns nicht vorhanden. Es ist nachträglich kodiert.

Daher kommt es darauf an, was serienmäßig auf den Plätzen hinterlegt ist, wo das Menu zugreift.

Klappensteuerung... diese kannst du nicht mit dem Menu steuern, wenn es Werksseitig schon nicht geht. Ist dein Auto im Serienzustand kannst du damit die Klappe nicht dauerhaft schließen oder öffnen. Sobald du losfährst macht die Klappe das, was sie auch im Sport oder Comfortmodus ohne das Menü machen würde.

Da ich die Klappensteuerung per tuning dauerhaft öffnen kann im Sport modus, kann ich die mit dem Menü öffnen und offen halten. Ich denke nicht das es im Serienzustand geht. Das müsstest du hören wenn du an einer ruhigen Stelle mal testest. Sobald der Gang eingelegt wird... obwohl du es in diesem Menu offen hast... geht sie etstmal wieder zu und agiert ganz normal je nach Last und Tempo.

Sonst könnte man sich auch das Peem Modul sparen (kein tuning) indem man dieses Menu codiert.

was comforter glaub ich meint, ist der abstand zum felgenstern hin, nicht zum felgenbett.

Ich bin davon ausgegangen das der Sattel auch größer ist. Darauf gekommen bin ich, weil man ohne M Technik nicht auf die Performance Scheiben wechseln kann. Kann im Endeffekt nur an den Satteln liegen.

Oder ist die Annahme falsch?

Die 9J x ET28 werden passen

Die CF2 hat 9Jx30. Das passt zwar, schleift auch nicht aber ist viel zu knapp zur Bremse.

Fahre die daher mit 3mm Distanzen. Somit ET27. Damit ist es gut und man kann die Radbolzen weiter verwenden. Die Zentrierung ist dann auch noch ausreichend vorhanden.

Würde bei ET28 trotzdem die 3mm drauf machen. Hast dann weniger Streß mit kleinen steinchen an der Bremsanlage.

edit... die Rede ist von der Großen M Technik Bremse. Bei der normalen Sportbremse wahrscheinlich gar kein Thema.

Einen 275er Pirelli würde ich weder versuchen noch empfehlen. Eher der Michelin... aber auch hier, wie schon von meinen Vorrednern korrekt gesagt... 10,5 ist etwas drüber für die Kombi.

10J + 265 + breit aufbauenden Reifen geht gut... mit schmal bauenden 265er schon nicht mehr so gut.

Lange Rede kurzer Sinn, 10,5 ist nicht zu empfehlen auch wenn der eine oder andere sie dir montieren würde.

Es sei denn, zu ziehst 285er auf. Das macht aber imo beim G20 irgendwie keinen Sinn.