alf902 hast du eigentlich noch die Werkszündkerzen drin oder hast du inzwischen gewechselt?
Ich denke auch über 0,55mm Biegung nach.
alf902 hast du eigentlich noch die Werkszündkerzen drin oder hast du inzwischen gewechselt?
Ich denke auch über 0,55mm Biegung nach.
genau so ist es. mhd legt die pops and bangs dort ab wo auch dieses menu nach codierung zugreift/hinterlegt.
das bedeutet das im serienmäßigen zustand auch nur das verändert wird, was dort hinterlegt ist. bei mir sind eben andere kennlinien hinterlegt und durch die wahl in diesem menu... bekommt man pops und bangs.
mhd wusste zu dem zeitpunkt garnichts von diesem menu im g20. es war ein zufallsfund von mir als ich rumexperimentiert habe.
die art und weise wie mhd und andere tuner on the fly pops and bangs anpassbar machen ist immer noch eine andere. nämlich über das lenkrad oder eine alternative taste. dabei müssten die nur auf diese codierung hinweisen.
es wird wohl so sein, dass nicht jeder kunde bimmercode hat oder haben will oder kann... daher arbeiten die an einer option ohne zusätzliche codierung durch den kunden.
für mich ist diese variante besser, da ich es in jedem fahrmodi an und abstellen kann.auch während der fahrt.
Kann nützlich sein, wenn man mal richtig die pferde laufen lässt und im sport+ unterwegs ist. bevor es einen hitzetot gibt, macht man es aus. spontan und ohne neuflashen usw.
aber wiegesagt... es muss das kennfeld bearbeitet werden. aus einem serienmäßigen steuergerät kommen auch nach codierung dieses menus nur serienmäßige burbles.
Er hat sich wohl einfach Sorgen um den Motor aufgrund der Drehzahl über die Strecke gemacht.
Dein Auto kann durchaus mehr vertragen als du gefahren bist. Wäre ein Skandal wenn er davon Schaden nehmen könnte. Du kannst auch 30km Tempo 200 fahren. Das macht einem gesunden Motor garnichts solange du ihn warm und kalt fährst und regelmäßig zur Wartung bringst.
Keine Sorge, da ist garnichts passiert.
In Zukunft kannst du dir das aber sparen, da dein Wagen das automatisch macht. Das einzige bei Dauerland- oder Stadtfahrten... zwischendurch normal bischen Autobahn fahren.
Ehrlich gesagt hätte ich die Sitze zu den zusätzlichen Zwangsoptionen eh nicht genommen. 800 Euro steht im Konfi aber dann wirst du gezwungen in Verbindung xy zu nehmen und schon kostet der Upgrade 3000+ ... den er nicht wert ist. Man muss ja den Alcantara Sportsitz verrechnen. Dieser kommt ja weg und man zahlt zurätzlich zum Preis des Alcantara.... also am Ende 4000+?!
So sehr will ich das dann auch nicht
Ja hast recht... hab ich grade auch Anhand der Bildersuche gefunden. Schade... hätte sich mit dem Alcantara/Carbon Leisten und der M Performance Alcantara Armlehne richtig gut gemacht
Danke CJ#22
Ich hatte gehofft dass diese Sitzcover passen
Hab jetzt mal genauer hingesehen... man sieht es an den Kopfstützen.
Hi zusammen...
um welche Sitze handelt es sich bei den Codes SA 711 und SA 712.
Sind das die Standardsitze im M340 oder die zum Facelift als M Sportsitz neu dazugekommen sind?
Ich hatte vor Wochen mal gefragt, da hieß es gegen Ende des Jahres .
Frage mich wieso die das Online stellen, lange bevor es verfügbar ist. Anscheinend ist das nicht ausverkauft sondern noch garnicht verkauft worden.