Kennz hat hormonelle Schübe...
Ein Zeichen für einen gesunden Testosteronhaushalt
Kennz hat hormonelle Schübe...
Ein Zeichen für einen gesunden Testosteronhaushalt
Am besten schaust du mal bei den ganzen Originalteile-Händlern wie Leebmann oder bmw-baumshop ect.
Da sind öfter mal BMW Felgen in 20" für den G20 im Angebot. Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt oder beschäftigen möchte, kann man da nichts falsch machen. Wenn dein Modell aufgeführt ist, musst du nichts weiter machen.
Wenn der worst case eintritt, gibts keinen Standard- oder Expertenmodus mehr...
...nur noch den Kassen Modus
Mein 40i sah aus wie ein offroader... geht überhaupt nicht serie
Raserei?
Ich erzählte von Logfahrten. Das ist nicht der tägliche Einsatz. Aber selbst das kann der Wagen ab solange die Rahmenbedingungen stimmen. Dafür ist so ein Auto gebaut.
Wenn ich davon ausgehen müsste, das einige aufeinanderfolgende Sprints von 100-200 dem Wagen den Lebenszyklus verkürzen, wäre das eine echt dumme imvestition
Meinen letzten BMW hab ich im einwandfreien Zustand bei 190Tkm abgegeben
Fahr mal zum Nürburgring. Am häufigsten wirst du BMW's vorfinden... teils alte E30 und 36. Die fahren munter ihre Runden auch noch nach 30 Jahren. Unzählige M3 und M4. Die sind dort neben Porsche in ihrem Revier.
Mein 530d hat über 190tkm hauptsächlich Ultimate/Vpower bekommen. Ich hatte keinen einzigen technischen Ausfall, keinen übermäßigen Öl oder Kraftstoff Verbrauch. Keinen unrunden Lauf, Geräusche oder andere Unregelmäßigkeiten. Fuhr am Verkaufstag genauso stramm wie am ersten Tag. Beim Ölwechsel hab ich nicht nur einmal die Frage gestellt bekommen warum ich das Frische Öl wechseln würde...
Zu 90% hab ich die Kiste nur über die freie Autobahn geprügelt. Wenn ich das da oben lese... hab ich wohl echt viel Glück gehabt mit meinem Diesel
So kann man das sinnvoll machen
Nein , hohe Cetanzahl ist wohl sogar kontraproduktiv weil Angeblich weniger Schmierung...
Die setzen ja Additive ein um die Schmierung sicherzustellen. Da würde ich mir keine Sorgen machen
Der Leistungseffekt fällt geringer aus als beim Benziner. Aber trotzdem... 0815 Diesel hat um die 50 bis 55 Cetan. Die Premium Sorten ~ 60. Also ist da eine bessere Zündwilligkeit. Das kann nicht egal sein. Wichtiger aber sind die reinigenden Eigenschaften an den Ventilsitzen und Kolbenringen. Da lagert weniger ab. Ergo weniger Schmodder und das ist kein Hokuspokus. Durch sauberere Einspritzdüsen haste auch ein viel feineres Einspritzbild im Brennraum. Auch das kann nur zur Entfaltung der Leistung und Effizienz beitragen.
Ist jetzt für manche auch ein Streitthema aber ich bleib dabei. Es nützt was. Wer regelmäßig Öl wechselt und an der Stelle anfängt zu sparen... macht grundsätzlich was falsch. Grade bei Tuning, wenn mal mehr Diesel durchgejagt wird, wird es umso wichtiger das alles schön sauber verbrennt und bleibt. Indirekt steigerst du damit also schon Leistung langfristig.
Ach Kennz... es kommt auf die inneren Werte an und davon haben die doch viel