Beiträge von KeYa

Zu 1 kann ich dir nichts sagen, da ich mich mit den aktuellen Dieseln nicht auskenne. Mein F11 530d nahm aber 7,2 Liter wenn ich mich richtig erinnere.

Zu 2...

Da musst du garnichts machen. Einfach Öl wechseln und für den möglichen Käufer in der Zukunft die Unterlagen aufheben. Ich mache das genauso. Für BMW reicht es wenn du dich an die Vorgaben hältst.

Immer schön vorsichtig beim Experimentieren mit dem Ölstand... zu viel Öl kann deinen Motor schaden oder hinrichten. Mal kurzfristig, manchmal langfristig. Reicht der Ölstand bis an die Kurbelwelle, kann unter Last das Öl aufschäumen. Ergo entstehen Bläschen, die Schmierwirkung des Öls läst nach und es entsteht genau das, was man mit Öl eigebtlich vermeiden will. Ein weiteres Problem das daraus resultiert... zu hoher Öldruck! Schäden an den Dichtungen bleiben dann nicht aus. Kats können durch die dreckige Verbrennung verstopfen... das wiederum steigert die Temperaturen im Motorraum... Turbo freut sich auch, da er gegen den Druck arbeiten muss... und so weiter.....

Wann genug "zu viel" ist, kann ich nicht sagen... ob der Streß bei 200ml anfängt oder 500ml... der Vorteil der Anzeige ist, sie sagt dir genau wieviel fehlt. Im Zweifel etwas weniger...

KeYa würde gerne auch deine Meinung dazu hören, du kennst dich da bestimmt gut aus ;)

Bin zwar kein Mechaniker... aber eine defekte Ölpumpe sollte erstmal eine Kontrollleuchte und ein Fehlereintrag auslösen.

Die Ölpumpe ist ein kritisches Bauteil und daher werden ständig soll/ist Werte abgeglichen. Da gehen permanent Unmengen an Daten durch (kenne einige vom loggen).

Daher wäre ich jetzt nicht so nervös.

Die Ölpumpe wird von der Kurbelwelle angetrieben und ist wie du schon gesagt hast, auch Last- bzw. Drehzahlabhängig. Wenn die Pumpe Geräusche macht, dann auch beim fahren.

Ich vermute, dass die Geräusche beim Messen wahrscheinlich damit zu tun haben, dass die Pumpe kurzzeitig die Betriebsart für die Messung anpasst. Vielleicht ein Abgleich um den Füllstand zu ermitteln.

Mutig.

Man hat die neuen Systeme ja genau deswegen entwickelt... damit man es nicht mehr regelmäßig machen muss. Im Grunde ist die Funktion nur dazu da um den Füllstand nach einem Ölwechsel oder Nachkippen zu prüfen. Sobald ein Liter fehlt, meldet sich das System mit der Aufforderung 1 Liter nachzukippen. Sicherlich auch nützlich für die jenigen, die gern mal auf die Rennstrecke fahren.

Mit dem Standardöl durfte ich das schon 2 Mal machen... einmal nach ca. 7tkm und ein weiteres mal nach 13tkm. Seit dem Wechsel auf 5W40, also seit 17tkm, zum Glück nicht mehr vorgekommen. KM Stand aktuell bei 30tkm.

Hier die Bilder. Sehen nicht so schlecht aus, Polsterung ist okay. Genauso wie die schon vorhandenen....

Danke dir:thumbup:

Ich wollte gerne sehen wie die auslaufen... aber sieht gut aus. Gefällt mir... wenn die das über die ganze Länge gemacht hätten, wäre das perfekt geworden.

Die Rückleuchten sehen echt sehr gut aus!

Kann mir aber auch vorstellen, dass das die komplette Leuchte ist und nicht nur das Innere Teil.
    Aber was meinen die mit Schwanz Lampe? ?B5505DF3-A729-4454-A4D2-9F59509753FC.jpeg

hahaha geil, hab ich garnicht gesehen. die Systemübersetzung von Ali...

tail light = rück licht,

tail ist aber auch englisch für schwanz.

system übersetzt anscheinend wörtlich und nicht im zusammenhang^^

es sind meiner Meinung nach nur die inneren teile... aussen sieht mir nach serie aus und dieses bild lässt es vermutlich bestätigen...

Rob1CC es ist nur das Lichtdesign mit anderer/ zusätzlicher Blinkfunktion.

Vielleicht kann einer mal schauen was die inneren OEM Teile bei BMW kosten

KeYa wo gibts/siehst/bestellst du die Dinger mal am Rande immer ? Du hast auch damals zuerst die OLED Leuchten glaube ich geschickt. Gesehen habe ich die bis heute nirgends.

Die OLED fahren mittlerweile sauviele... vor allem die Ami's und Asiaten stehen auf sowas. Mir waren die etwas too much. Aber die On/Off Animation und Lauflichter waren schon ganz cool. Wenn du Insta hast... einfach mal #m340i oder #g20 suchen.

Finden kannst du diese Teile immer bei Aliexpress. Von da aus verbreiten sich die Teile dann meistens.

Hier einmal der Link zu den aktuellen

€ 659,40 20%OFF | AKD Schwanz Lampe für G20 G28 M3 LED Rücklicht 2019-2021 325i 320i Hinten Nebel Brems Blinker automotive Zubehör

AliExpress

Das ist natürlich wahr. Ich hätte nur Bedenken dass es bei einem Defekt nach ein paar Monaten Probleme gibt. Kaputt gehen kann ja immer was. Auch bei Origanalteilen. Ist dann halt die Frage was passiert wenn man nach ein paar Monaten reklamiert und der Händler nicht mehr auffindbar ist. Ins Reich der Mitte fahren und ihn suchen ist eher umständlich. ??‍♂️

Ja, das ist natürlich ein Haken... aber ich glaube das ich das in Kauf nehme?

Ich kann mich halt nur auf meine bisherigen Erfahrungen stützen und die waren leider durchweg sehr positiv.:S

Glaube ich bestell die... zu Testzwecke auf abgesperrter Straße:thumbup: