Beiträge von KeYa

    Die Schalensitze würde ich persönlich nehmen... da sie optisch bisher die schönsten Sitze ausserhalb von Supercars sind.

    Die sollen auch sehr komfortabel sein dafür das die so sportlich sind. Wer viel Langstrecke fährt, kauft i.d.R. kein M...


    Das Carboninterior gehört nicht grade zu den schönsten. Da würde ich das M Performance Interior ganz klar vorziehen, da es eine Matte und Rauhe Struktur hat und nicht dieses glänzende. Dank der Folien und Chinateile hat glänzendes Carbon für mich seinen Charme etwas verloren. Ist nix besonderes mehr. Aber das ist meine Meinung...


    Ich könnte dir jetzt den Rest meiner Wunschausstattung sagen... das wird dir aber nicht wirklich helfen... nur mir, wenn du ihn genauso bestellst und ich ihn später abkaufe;)

    ich wiederhole mich zwar...;)

    ... aber die Serienabgasanlage ist kaum restriktiv. Hätten die das gemacht, wäre aufgrund des riesigen Kats und der beiden OPF garnichts mehr hinten rausgekommen.


    Mit einer Auspuffanlage kannst du im Grunde hauptsächlich nur den Ton ändern beim M340i. Lautstärkeseitig geht da nicht viel. Die Downpipe bringt lautstärkenäßig am meisten ausser man macht straightpipe. In Kombination natürlich assozial.


    Legal wirst du also mit einem 200 Zeller mit HJS Kat das meiste erreichen. Der Fi hat aber keine Zulassung hier. Wie zuvor genannt bekommt man aber über Aulitzky einen legalen 200 Zeller. Der ist schonmal besser als der 300 Zeller.... mann muss nämlich im Hinterkopf behalten... es sind nicht 200 vs 300 Zellen insgesamt, sonder per Inch.


    Meine Milltek Anlage hat meinen Wagen beispielsweise gehört etwas leiser gemacht... messtechnisch ca. 2 Db lauter. Die Milltek hört sich insgesamt halt grummeliger und voluminöser an, da die tiefen Frequenzen betont und die höheren gedämt werden. Weil wir Menschen aber tiefe Frequenzen leiser empfinden, wirkt es daher so wie beschrieben. Nicht verkehrt, wenn man aus Leistungsgründen eine "etwas" luftigere Downpipe hat und eine Abgasanlage die die hohen Frequenzen besser dämt als die Serienanlage.


    Richtig dreckig und laut wird es mit DP + OPF delete, aber das ist dann auf dauer einfach zu viel und ohne anständigen ESD viel zu metallisch und aggressiv. Auf der Autobahn wirst du zugedröhnt!


    200 Zeller + ESD ist eine schöne Kombi da der metallalische Grundton im Zaun gehalten wird und es bleibt alltagstauglich/nachbarfreundlich... solange man entspannt fährt und den Kaltstart ausser Acht lässt;)

    Ist es möglich, meinen Ölwechsel vorzuschieben? Ich würde nämlich statt alle 30TKM gern alle 15-20TKM das Öl wechseln lassen.

    Ich habe das große Wartungspaket mit Bremsen usw. und wollte wissen ob ich bei frühzeitigem Ölwechsel selber zahlen muss oder ob das Paket hier auch greift?

    Ja klar zahlen die das, ich wechsle mein Öl monatlich mit dem Wartungspaket:rolleyes:


    Denken wir mal ne Sekunde über die Frage nach...

    Wenn nicht an Scheibenwischer... woran kann man das sonst anbinden? Wird wohl die günstigste und einfachste Methode sein. I.d.R. betätigt ja jeder bei Regen die Scheibenwischer...


    Sollte es wie angenommen sein, wird das gelegentliche Antippen der Wischer aller Vorraussicht nichts bringen... aber wiegesagt, nur eine Vermutung.


    Ob es so ist, kann man ja beim nächsten Regen testen in dem du die Scheibenwischer einschaltest... wenn er dann normal bremst, weißt du bescheid.



    Mir wäre die Bremse wichtiger als die Versieglung der Windschutzscheibe... dabei wollte ich das eigentlich demnächst auch ausprobierenX/