Beiträge von KeYa

    Mikel1975


    Die Fotos sind ein super Vergleich:thumbup:


    Ich würde dich fast schon bitten einen Thread dafür zu erstellen, weil viele einen Vergleich suchen. Die Bilder innerhalb der Threads wieder zu finden ist manchmal schwer;)


    Je nach Motorisierung und Ausstattung varriert das wie man hier sieht. Meiner (M340 G20) ist mit Prokit ein wenig tiefer gekommen als deiner... schätze so 0,5cm Anhand der Bilder.


    Sportline ist jedenfalls rein optisch genau auf den Punkt! Serie ist der Wagen fast geländegängig:S So sah meiner auch aus.


    Mit Sportline kann man klarkommen, wenn man kein komplettes M Performance Paket vorne hat... sprich Splitter und Flaps. Da passt das Prokit besser wenn es um Alltagsfähigkeit geht.


    Aber wiegesagt, wenn der Fokus in der Optik liegt hat Sportline klar gewonnen. Zwischen Reifen und Kotflügel ist ein dezenter Spalt. Gefällt mir sehr.

    Nicor320 das codieren bunter Lichter ist genausowenig erlaubt wenn wir es so genau nehmen wie BMW es tut. Also nicht in der falschen Sicherheit baden.


    Bisher wurde einiges geduldet... aber offensichtlich verstehen die keinen Spaß mehr. Wer weiß ob nicht von der oberen Etage eine klare Ansage und Verfahrensweise vorgegeben wurde.


    Wer weiß auch wie lange das schon geht... in Foren machen es viele und wenn der Erste sich die Blöße gibt in den Kackeimer getreten zu haben, fällt der Rest der "Besserwissenden" Meute über den "dummen" her. Also wird wohl der eine oder andere mit ähnlichen Erfahrungen mit hoher Wahrscheinlichkeit... schweigen;)

    Hier müssen wir mal die allgemeine Panik etwas sortieren...


    Ich denke nicht das es mit Bimmercode zu tun hat sondern mit dem Zusatzsteuergerät was er mal testweise dran hatte. In dem Zusammenhang wurden wahrscheinlich unplausible Werte im Langzeitspeicher abgelegt. Beispiel, Ladedruck zu hoch... und das nicht willkürlich sondern mit Schema... in Verbindung mit anderen Parametern wie Einspritzmenge und Zündzeitpunkt können die dann feststellen, dass es sich hier um ein Zusatzsteuergerät gehandelt haben muss.


    Da ist keine Raketenwissenschaft nötig um anhand der Werte Rückschlüsse ziehen zu können. Ein sporadischer Ladedruckanstieg der über einer definierten Grenze liegt, hat keine Veränderung der Einspritzmenge zur Folge... sowas muss gesteuert sein... um nur ein Beispiel zu nennen.


    Das Löschen aller Speichereinträge hätte evtl. helfen können... aber dafür ist es leider zu spät

    Beim ganz neuen RS3 sieht man, dass die gut zurückgerudert sind. Man macht im Innenraum mehr digital und lässt durch Ansaugung und Motor mehr durch... hinten dafür weniger. Insgesamt bringt das wieder etwas Emotionen. Man hört nun mehr Motor/Ansaugung und das muss nicht sehr laut sein um einen Effekt zu erzielen.

    Wegen den 350 Euro würde ich ehrlich gesagt kein Fass aufmachen. Lohnt sich eher den Aufwand nicht...


    das Andere... naja, da würde immer noch der Anwalt greifen wenn ein unkausaler Fall entsteht. Es sei denn es ginge um Kulanz... die kann man nicht erstreiten.

    Bei Motortuning wäre es zwar für den betroffenen auch ärgerlich aber völlig nachvollziehbar und vorhersehbar. Aber Codierung und der Schaden sind so kausal wie Schnupfen und Haarausfall. Je nach Summe die im Raum steht würde ich dagegen angehen.